• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eco beendet sich bei Serverauswahl

MagicTS

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
579
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Eco gekauft. Der Singleplayer funktioniert auch soweit. Nur der Multiplayer macht Probleme. Immer wenn ich auf "Join" klicke und die Serverliste geladen wird, beendet sich Eco ohne jegliche Fehlermeldung nach wenigen Sekunden und ich lande wieder auf dem Desktop. Ich habe schon viel versucht, von Portfreigabe bis Firewalleinstellungen. Nichts klappt. Es ist immer das selbe. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß echt nicht mehr weiter.
 
Ehemaliger Community Manager von StrangeLoopGames (Devs von ECO) hier. Schau mal bitte im Windows Ereignisprotokoll, ob es Einträge zum Crash von ECO gibt. Sollte das der Fall sein, kannst Du die Einträge ja hier posten. Andernfalls hilft Dir sicherlich support@strangeloopgames.com weiter, normalerweise innerhalb von 24 Stunden. Oder Du fragst mal im Discord nach: https://discord.gg/eco

Ohne die genaue Fehlermeldung zu kennen: Nach kurzer Recherche scheint das Problem bei einigen anderen Spielern auch aufzutreten. Die häufigsten Workarounds scheinen zu sein:

1. Nicht auf dem Windows-Laufwerk installieren (-> ausgenommen der normale Programme-Ordner)
2. Als Admin starten
3. Windows 7 Kompatibilitätsmodus
 
So jetzt funktioniert es komischerweise. Gestern einfach den gerade erschienenen neuen Grafikkartentreiber installiert und schon ging es. Warum das jetzt am Grafikkartenteiber lag weiß ich echt nicht.
 
Zurück
Oben