Youtube Live Stream aufzeichnen

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Moin miteinander,

ich würde gerne einen Youtube Livestream aufzeichnen ...

Versucht habe ich VLC - hat das System zum Absturz gebracht
Sowie auch den Jdownloader, der lädt alles runter, bricht den Download aber ab sobald man im Livestreamin ist.

Hat jemand ein einfaches Tool oder Homepage die den Dienst anbietet?

LG
Barmen
 
Deinen eigenen oder den von anderen?

​Bei anderen könntest du prinzipiell ganz normale Aufnahmeprogramme verwenden wie OBS oder sogar das deiner Grafikkarte beiliegende.
​Browser als Spiel deklarieren und schon kann man mit Geforce Now das Fenster aufnahmen, als Vollbild dann auch den ganzen Stream.
 
Ein Youtube Livestream ist doch oftmals nach Beendigung auch als normales Video verfügbar. Hast du da schon einmal geguckt, ob du es nicht dann so aufrufen kannst? (Und dann eben das fertige Video downloaden)
 
Ist ein fremder Stream von OMR https://www.youtube.com/watch?v=3-vx-8KNpeM
Der Stream wurde letztes Jahr deaktiviert und in einzelnen Videos veröffentlicht.

Die Aufnahme mit OBS versuche ich mal, mit meinem Zweitlaptop
 
Shelung schrieb:
Deinen eigenen oder den von anderen?

Bei anderen könntest du prinzipiell ganz normale Aufnahmeprogramme verwenden wie OBS oder sogar das deiner Grafikkarte beiliegende.
Browser als Spiel deklarieren und schon kann man mit Geforce Now das Fenster aufnahmen, als Vollbild dann auch den ganzen Stream.


Wie kann man den Browser als Spiel deklarieren?
Bei mir funktioniert das nicht wenn ich Spiel angebe.
 
Zurück
Oben