Explorer Navigationsbereich anpassen

joextra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
527
Hallo,

beim Navigationsbereich in meinem Explorer ist der Userordner enthalten (Punkt 1 im Bild). An sicht habe ich kein Problem damit. Seit kurzem aber öffnet der sich ständig ohne Grund, und das nervt. Deswegen will ich den entfernen. Ebenso wäre es nicht schlecht alles, was im Bild Punkt 2 ist, auch zu entfernen (wobei ich Schnellzugriff auch nicht wirklich brauche). Ich habe hier https://www.tenforums.com/tutorials/88845-add-remove-user-folder-navigation-pane-windows-10-a.html gefunden und auch durchgeführt, aber es hat sich nichts geändert.
Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit den sch.... zu entfernen?

Danke
 

Anhänge

  • wechdamit.jpg
    wechdamit.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 491
Ein Rechtsklick in den Navigationsbereich und "Alle Ordner anzeigen" deaktivieren, schon ist Dein Benutzerordner ausgeblendet.
 
Oh man, so einfach kann es sein. Vielen Dank, hat geklappt.
Weißt du vielleicht wie ich Nr. 2 weg bekomme und evtl auch den Schnellzugriff?

Danke
 
Zurück
Oben