Partionen weg - schon das 2. mal

Dukemaster

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
10
Hallo.

Ich habe eine Samsung 250GB IDE HDD.
Ich habe sie erst im August gekauft. Und es verschwinden immer wieder partitionen einfach so, dann sind sie einfahc weg und es wird bei windows dann nur z.b. 170GB unformatierter speicherplatz angezeigt. auch waren einmal alle datein auf der einen partion von scandisk in 32kb große dateien umgewandelt.
Gestern auf ner LAN war es genauso. Neugestartet und dann waren wieder 2 partionen weg. einfach so. Und das nachdem ich da gerade ca. 10GB daten draufgeschaufelt hatte.

Woran kann es liegen? Bzw. Sollte ich zum Händler gehen und sagen das sie defekt ist?
 
Das erinnert mich irgendwie an eine defekte MFT. Und das ist nicht gut.
Aber um sicher zu gehen würde ich dir raten alles erstmal was du brauchst auf einer anderen Platte zu sichern und dann komplett auf 0 Schreiben, z.B. mit hilfe der Ultimate-Boot-CD.
Wenn das dann noch immer passiert innerhalb der nächsten 2 Wochen würde ich dir raten die Platte einzuschicken, das würd dann immer mit der Zeit wieder kommen aus eigner erfahrung.
 
Modena schrieb:
....dann komplett auf 0 Schreiben, z.B. mit hilfe der Ultimate-Boot-CD...

was meinst du damit? also hdd komplett formatieren? und wie muss ich dann genau mit der boot-cd umgehen, bzw. welches tool muss ich dort nutzen?
 
Zurück
Oben