• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite mit 20-30 FPS nicht spielbar

booney

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Aloha zusammen,

wie ihr am Titel sehen könnt, handelt es sich um meine FPS-Anzeige während ich Fortnite spiele. Ich habe bei Youtube und Google stundenlang geschaut und nichts sinnvolles gefunden. Sobald ich Fortnite beginne ist alles in Ordnung. Schaue ich im Menü auf meine Herausforderungen ist meine FPS-Anzeige bei gut 80 FPS, sobald ich aber meinen Charakter sehe und das Spiel starten will sinkt diese auf 20-30 FPS. Spielen kann ich so erst recht nicht. Counterstrike GO zb. kann ich ohne Probleme mit gut 100 FPS spielen. Einstellungen auf 'Low' gesetzt habe ich auch schon und es hat nichts gebracht. Nun ist meine Frage was ich tun muss damit ich mehr FPS bekommen, bzw. das ich das Spiel vernünftig spielen kann. Ich selber kenne mich mit so Zeugs nicht aus..

Kleine Informationen zum Pc:

Monitor: Samsung SyncMaster 2263uw, SyncMaster Magic
Anzeigemodus: 1680x1050 (32bit - 60 Hz)
Betriebssystem: Win 8.1 64-Bit
Chiptyp: AMD Radeopn Graphics Processor Name: AMD Radeon HD 8670D
Prozessor: AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.7GHz
Speicher: 6144MB RAM

ausprobiert:
FPS-Booster,
Einstellungen Ingame auf 'Low',
Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet (sprich nur Fortnite lief),
Windowsgrafik runtergeschraubt und
zich Möglichkeiten ausprobiert die empfohlen worden.

Klappen tut leider nichts.
Bitte um Hilfe, danke mfg.
 
Beobachte (Klick in meine Signatur)

Edit: Nicht dass die APU zu lahm ist.
 
Vermutlich ist deine integrierte GPU zu langsam.
Der CPU kam vor 5 Jahren auf dem Markt. Da waren die iGPU noch lang nicht so Leistung stark wie heute.

Kannst maximal die Auflösung runterschrauben.

Wenn den Charakter zusehen ist, wird wesentlich mehr Leistung abgefordert als im Menü. --> Umgebung, Himmel, Charakter
 
Zuletzt bearbeitet:
CSGO ist wesentlich CPU lastiger und weniger auf die GPU - im Gegensatz zu Fortnite.
Deine Kiste ist einfach viel zu schwach für dieses Spiel.
 
Da sich die FPS nicht ändern, selbst mit Low settings, würde ich eher auf CPU tippen, aber siehe HisNs Beitrag. Du musst herausfinden was der Flaschenhals ist und dann kann man dir besser helfen.
 
Danke für die schnelle Antwort nur ist dieser Beitrag für mich nicht hilfreich, da ich davon nichts verstehe.
 
Übersetzung: die CPU hat eine eingebaute Grafik und diese ist eben deutlich zu schlecht.
Hier hilft nur neue Hardware zu kaufen.
 
Kauf dir eine kleine Grafikkarte und dann solltest du ruhe haben, die integrierte Grafikkarte deines Prozessors (APU) ist zu schwach um das mal einfach zu sagen.
 
Zurück
Oben