Asus VG248QE - keine 144Hz möglich

AlexHM

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meinem Zweitrechner (siehe Config 2 in meiner Signatur) Windows 10 neu isntalliert und alle Updates eingespielt. Soweit funktioniert alles einwandfrei soweit ich es beurteilen kann. Es gibt nur ein Problem das ich nicht lösen kann. Mein ASUS VG248QE wird nicht mehr als solcher von Windows erkannt; nur ein "PnP Monitor" wird im Gerätemanager angezeigt. Ich kann demnach auch nur maximal 60 Hz in den Windows Einstellungen verwenden. Im AMD Catalyst Control Center gehen immerhin 75 Hz. Vor der Neuinstallation hat is mit identischen Komponten aber bei 144 Hz funktioniert. Kabel das verwendet wird: DVI-D.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?
 
Was passiert bei nem andren Kabel?

Edit:
Geht den überhaupt 144hz über DVI D?
Hab immer Gedacht das geht nur mit HDMI oder DP
 
Habe sonst nur HDMI und damit gehen ohnehin nur 60Hz. Ja vorher hatte ich auch 144Hz mit identischem Kabel.
 
Das Kabel muss an den Dual-Link Anschluss, sonst gibts keine 144 Hz!
 
CH4F schrieb:
Das Kabel muss an den Dual-Link Anschluss, sonst gibts keine 144 Hz!

Danke vielmals!!!! Oh man ich hatte das Kabel tatsächlich im anderen Anschluss. Kann geclosed werden der Thread. Sensationelles Forum! :)
 
Wenn alle Probleme so einfach zu lösen wären... :lol:
 
Zurück
Oben