News Sicherheit: Gestiegene Gefahr durch Cryptojacking-Angriffe

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Die Kursgewinne bei Kryptowährungen ziehen immer mehr Cyber-Kriminelle an und sorgen für einen dramatischen Anstieg von gekaperten Rechnern sowie immer ausgefeilteren Methoden, um weitere Rechenmaschinen in das eigene Schürfnetz einzuspannen. So soll deren Anzahl um 8.500 Prozent angestiegen sein.

Zur News: Sicherheit: Gestiegene Gefahr durch Cryptojacking-Angriffe
 
Ich weiß schon, warum ich ein Gadget mit der Prozessor-Auslastung auf dem Desktop im Blickfeld habe :)
 
Kryptowährung wird früher oder später verboten. Dann ists aus damit. Wertlos.
Schade nur, dass ich nicht so 2010 angefangen habe. ... Boa ...
Das hätte sich auch in D gelohnt.
 
Klar, alles was mit Phishing und Viren zu tun hat wird einfach verboten, dann gibts auch kein Phishing oder Viren mehr.
Nach der Logik müssten wir gleich alle PCs abschaffen, damit die Bevölkerung wieder sicher ist.

Zudem kann man Kryptowährung nicht verbieten, bzw. man kann schon sagen es ist verboten, hilft aber nicht viel, da wohl kaum alle Länder der Welt es verbieten werden. Zudem ist durch ein Verbot das Netzwerk immer noch vorhanden. Niemand hat die Kontrolle über Kryptowährungen, das ist ja der Sinn dahinter.
 
Phishing und Viren, wen kümmert das?

1. werden die Banken nicht länger zuschauen, die Regierungen sind nur die ausführenden Handlanger
2. schon wegen der Energieverschwendung kann bald Schluss sein
 
engine schrieb:
Phishing und Viren, wen kümmert das?

1. werden die Banken nicht länger zuschauen, die Regierungen sind nur die ausführenden Handlanger
2. schon wegen der Energieverschwendung kann bald Schluss sein

banken und Regierungen haben mit Bitcoins wenig am hut
und auch verbote und Reglementierungen lassern sich vorallem in zeriten der Digitalisierung gekonnt umgehen
sonst hätten wir ja auch keine bankenkriese gehabt, die eigentlich keine war,)
 
animuscp schrieb:
Klar, alles was mit Phishing und Viren zu tun hat wird einfach verboten,
Öhm...ist es das nicht bereits?
Glaube kaum dass sich eine Person nicht strafbar macht wenn sie irgendwelche Viren auf fremde Rechner aufspielt...
Phishing-Seiten natürlich ebenfalls nicht. Aber wer etwas Ahnung hat sollte auf sowas nicht reinfallen können.
 
Zudem kann man Kryptowährung nicht verbieten, bzw. man kann schon sagen es ist verboten, hilft aber nicht viel, da wohl kaum alle Länder der Welt es verbieten werden. Zudem ist durch ein Verbot das Netzwerk immer noch vorhanden. Niemand hat die Kontrolle über Kryptowährungen, das ist ja der Sinn dahinter.

naja Besitz von Kryptowährung unter Strafe stellen mind. 10 Jahre Gefängnis :evillol: klar wird es wie bei Drogen Waffen etc. immer noch Leute geben die das trotzdem besitzen / handeln, aber die Masse wird zusammenbrechen der Kurs massiv fallen und damit uninteressant sein, da im großen und ganzen dann wertlos, da Kryptowährungen auch nix anderes sind als eine Kursblase... das Ganze auf EU Ebene, da ziehen dann auch etliche NichtEU Länder mit, insbesondere mit Druck durch Wirtschaftssanktionen, nen Verbot könnte also schon was bringen, nur haben unsere Politiker nicht die Eier dazu!

Durchsetzen kannst du alles wenn du die Macht und die Eier dazu hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja so schön das märchen krypto auch sein mag und die technik dahinter vieleicht gut ist bleib ich dabei das dies der größte witz des jahrhunderts ist

strom verschwendung zum herstellen dieser coins

reines kurs wett geschäfft

zum ausgeben nicht gedacht da wenig akzeptanz bzw man ja die nächste kursschwankung verpassen könnte

und sicher ist das auch nicht will man irgendeiner krypto währung schaden brauchen nur wenige zb in china oder sonst wo ihre riesen kryptofarmen sitzen auf eben diese währung ansetzen und dann den markt mit schwemmen und puff nur noch die hälfte wert

dann gibt es was was einem börsencrash gleichkommt ( soll es ja schon gegeben haben ) und die miner schmeißen sich reihenweise aus dem fenster
 
engine schrieb:
Kryptowährung wird früher oder später verboten. Dann ists aus damit. Wertlos.
Schade nur, dass ich nicht so 2010 angefangen habe. ... Boa ...
Das hätte sich auch in D gelohnt.

Nein wirds nicht.
 
Wann sterben diese Scheiß Kryptowährungen die immer mehr zeigen das sie vor allem für Kriminelle interessant sind, endlich aus! Auch wenn man diesen Ungeist kaum noch zurück in die Flasche bekommen wird, wäre ein globales Verbot des Tausches und Handels damit ein wichtiger Schritt der hoffentlich bald vollzogen wird, wenn nicht, sollte man die ganzen Geldwäschegesetze, Klimakonferenzen und Energieeinsparverordnungen konsequenterweise sofort einstampfen.
 
scryed schrieb:
tja so schön das märchen krypto auch sein mag und die technik dahinter vieleicht gut ist bleib ich dabei das dies der größte witz des jahrhunderts ist

strom verschwendung zum herstellen dieser coins

reines kurs wett geschäfft

zum ausgeben nicht gedacht da wenig akzeptanz bzw man ja die nächste kursschwankung verpassen könnte

und sicher ist das auch nicht will man irgendeiner krypto währung schaden brauchen nur wenige zb in china oder sonst wo ihre riesen kryptofarmen sitzen auf eben diese währung ansetzen und dann den markt mit schwemmen und puff nur noch die hälfte wert

dann gibt es was was einem börsencrash gleichkommt ( soll es ja schon gegeben haben ) und die miner schmeißen sich reihenweise aus dem fenster
Sehe ich genau so. Dem Mist gehört ein Riegel vorgeschoben.....Daran sind doch sowieso nur Betrüger und Egoistische Ars....er beteiligt.
 
Für viele hier kann man Kryptowährung einfach zusammenfassen:

1) Immenser Stromverbrauch
2) Nur für kriminelle gut
3) Ursache für hohe Grafikpreise
4) Irrsinnige Spekulation ohne Wert


Auf viele Coins usw mag es zutreffen, insbesondere Bitcoin der nichtmal sonders gut als Zahlmittel taugt.

Aber schaut mal bitte auf den (noch schlafenden giganten Nano).
1) Stromverbrauch im Vergleich zu Bitcoin quasi nicht vorhanden, da kein Proof of Work.
2) Genauso transparent wie bitcoin, daher für kriminielle ebenso wenig zu gebrauchen wie Bitcoin, diese gehen eher auf Monero und co
3) Kein Mining, d.h. keine Grafikkarten oder andere spezielle Hardware nötig.
4) Der Usecase. Zahlungen dauern nur 2-5 Sekunden mit 0, wirklich 0 Gebühr. Das heißt für Mikrotransaktionen ist es wirklich das weltweit einzige Mittel was beliebig viele kostenfreie Transaktionen ermöglicht. Also ich sehe da eine erhebliche Darseinsberechtigung sowohl Mikrotransaktionen, komplett E-Comerce und viele weitere Gebiete.


Aber klar ist auch, 95% der Coins da draußen sind Humbug und man fragt sich echt wie dort Millionen reinfließen konnten (Gaycoin, DonaldTrumpCoin, Uselesscoin,...)
 
feidl74 schrieb:
banken und Regierungen haben mit Bitcoins wenig am hut
und auch verbote und Reglementierungen lassern sich vorallem in zeriten der Digitalisierung gekonnt umgehen
sonst hätten wir ja auch keine bankenkriese gehabt, die eigentlich keine war,)

Banken haben nichts mit Bitcoins zu tun? Haha, der war gut.
Dein Bitcoin ist Wertlos, erst der Umtausch gegen Harte Währung wie Euro/Dollar macht ihn zu etwas.

Wenn Banken plötzlich kein Geld mehr von den ganze BTC Börsen annehmen/ausgeben, dann hast du zwar 10 Bitcoins, die dir aber nichts bringen weil du es nicht zu dem machen kannst was du bzw. dein gegenüber möchte nämlich Dollar/Euro.
Klar mit irgendwelchen Freaks und auf den Schwarzmarkt kann man immer noch Handeln, der Wert wird sich auf ein Bruchteil veringern.
 
Also meine Vermutung ist ja schon lange das die Cryptowährung eine heimliche Verschwörung der Pharmaindustrie ist.

Man hat riesige Gewinne durch Anti-Depressiva, Schmerzmittel und Schlaftabletten auf der einen und weitere Gewinne durch Viagra auf der andere Seite. Doppelter Sieger also.

Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Dies erinnert irgendwie an Lehmann Brothers. Ich denke mal in spätestens 2 Jahren wird es die nächste Bankenkrise geben, die noch fataler als 2008 sein wird. Ein Haufen virtuelles Geld ohne Gegenwert.:king:
 
Joshua2go schrieb:
Dies erinnert irgendwie an Lehmann Brothers. Ich denke mal in spätestens 2 Jahren wird es die nächste Bankenkrise geben, die noch fataler als 2008 sein wird. Ein Haufen virtuelles Geld ohne Gegenwert.:king:

Kryptos wurden doch eben genau wegen der Bankenkrise erfunden.... Der Kryptohass hier im Forum ist extrem übertrieben.
 
Ist doch kein Wunder. Schau mal auf Geizhals in die Rubrik Grafikkarten.
Minern wird in erster Linie Schuld für diese Misere gegeben. Die Händler die sich daran bereichern gehören aber auch weggesperrt, der Reibach wurde schon gemacht, jetzt muss auch mal wieder gut sein. Wir wollen normale Preise zurück.
Pascal ist gefühlt ewig auf dem Markt und heute teurer als zum Release...und war da schon zu teuer.
 
Zurück
Oben