Suche Mailhoster fuer meine Domain, und praktisches allgemein

Kieselsteinchen

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich besitze seit.. rund 18 Jahren dieselbe .org Domain, eigentlich nur fuer Email, fuer welche ich an einen Domainservice in den Niederlanden zahle. Leider muss ich diese jetzt von meinem Hoster (ehemaliger Kumpel) woandershin migrieren.

Da halt 18 Jahre lang ein Freund das alles fuer mich erledigt hat weiss ich relativ wenig von Emailhosting usw.

Also brauche ich einen Hoster, lieber nicht so teuer (bis jetzt habe ich nichts bezahlt ausser die Domain). Noetig habe ich:

Mit 3 Email-Aliassen bin ich immer ausgekommen, separate Mailboxen sind nicht wirklich noetig. Mir waehre es lieber wenn alle Aliasse in derselben Mailbox ankommen.
Pop3 oder IMAP?
Webmail
Speicherplatz? Eine Website werde ich nicht hosten wollen. Also nur Email.

Ich habe bis jetzt immer nur Webmail gebraucht weil ich dann alle Mails auf einen Platz habe und auch z.B. auf der Arbeit drauf zugreifen kann. Ich reise sehr viel, und mit Computer kann ich oft nicht online gehen - tethering geht bei meinem Provider nicht in allen Laendern und oft nehme ich den Compie nicht mal mit. Aber mit mehr beschraenktem Speicherplatz waehre ein Emailprogramm schon praktisch.

Wenn Mailprogramm dann vermutlich Thunderbird. Ich habe zwar im Moment Zugriff auf Office 365 ueber meine Arbeit, und kann meine Privatemail auch damit abholen (mache ich gerade da Kumpel die Webmail abgeschaltet hat), aber ich moechte nicht selber fuer Office zahlen, und werde sicher auch mal wieder den Job wechseln.

Also, bitte helft mir. Wie gehe ich am Besten vor? Wie finde ich einen Hoster der meine .org Domain annimmt (ich will keine zusaetzliche .de Domain) und bezahlbar ist? Webmail/Email Programm?

Lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit Jahren bei Allinkl.com mit diversen Domains und TLDs.
Zugriff per Web oder Client möglich.
Das was Du da beschreibst, sollte im kleinsten Paket machbar sein.
Preise nicht die günstigsten aber darauf sollte man auf keinen Fall schauen. Ich habe da auch schon diverses durch und habe festgestellt, preiswert ist sehr oft einfach nur billig. Da gebe ich lieber mehr aus und habe keinen Ärger. Bei den Billigheimern ist Ärger fast schon garantiert. Und was, wenn da so einer von heute auf morgen in Konkurs geht (keine Seltenheit)? Dann muss man ganz schnell agieren.

Ansonsten einfach mal bei Hostsuche.de den geeigneten Provider finden.
 
Sterntaste schrieb:
Vollzitat entfernt


Danke fuer deine Antwort.
Bei Allinkl.com kann ich nichts finden das mir erlauben wuerde meine eigene Domain zu nutzen. Gleichzeitig finde ich keine Moeglichkeit keine zusaetzliche Domain zu nehmen. Das moechte ich ja gerade nicht.

Hostsuche.de hm ja... ich habe vor allem Angebote fuer eigene Server gefunden. Das ist eventuell doch etwas zuviel :) Ich werde aber nochmal gut schauen wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Ergänzung ()

Joe_HH schrieb:
Schau dir das Angebot von domainFactory an.

So haben Sie Ihr Büro im Griff – von E-Mail bis Office 365


Die Domain müsstest du aber zu dF umziehen, sonst zahlst du da noch zusätzliche Gebühr für eine externe Domain.

Email hosting, MyEmail meinst du, oder? Kannst du mir erklaeren was du mit Domain umziehen meinst? Dass ich dann die Registriergebuehr an dF zahle oder etwas anderes? (ja, ich lerne noch).

Hat jemand Erfahrung mit https://www.hetzner.de/webhosting Transfervolumen 10GB koennte problematisch sein, wenn dieses einschliesslich Emails abrufen ist. Allerdings weiss ich nicht wieviel Daten beim Abrufen von Emails zusammenkommen, vor allem bei Webmailgebrauch.

Ganz ehrlich, ich weiss nicht was fuer Hoster es in Deutschland gibt. In .nl habe ich leider kein Konto mehr, an meinem momentanen Wohnort Brexitland ist mir das alles zu unsicher. Bleibt nur Deutschland uebrig weil ich dort noch ein Konto habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Schau Dir mal Space.Net an. Dort sind. E-Mail Hosting Top.
 
Joe_HH schrieb:

Ach so. Verstehe. Der Name Server. Ich war verwirrt und dachte das haette was mit dem Registrar zu tun. Wie gesagt, der Kumpel hatte sich halt um so gut wie alles gekuemmert.

@lisastein,

diese Firma hat keine Information zu Preisen auf deren Website. Ich vermute, dass diese nicht so billig sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich kann ich https://www.lima-city.de/domains da empfehlen. Wie es mit dem Umziehen von Postfächern und Mails aus sieht weiß ich nicht, Domain dort hin umziehen sollte funktionieren und somit auch das Email-Angebot. Sonst am besten mal den Support kontaktieren.
 
Ich bin bei HostEurope und bin total zufrieden. Der Support Service ist top und schnell. Die Preise sind auch fair. Es ist am Anfang nicht so user-friendly wie 1-1... aber trotzdem eine bessere Alternative.
 
Ich kann dir auch All-Inkl empfehlen zumal das einer der wenigen Hoster ist wo deine E-Mails die du versendest bei outlook nicht direkt im Spam landen. Bei vielen Billig Hoster landen deine E-Mails die du sendet im Spam Ordner weil der Mailserver nicht ausreichend gesichert ist.
 
OpenMedia schrieb:
Bei vielen Billig Hoster landen deine E-Mails die du sendet im Spam Ordner weil der Mailserver nicht ausreichend gesichert ist.
Das ist natürlich ein totaler Blödsinn, was du da schreibst. Mails, die sofort als Spam klassifiziert werden (Spamer), werden nicht von Mail-Hostern versendet, egal wie billig sie sind.

Spamer benutzen keine Mail-Hoster zum Versenden ihres Mülls, sondern meistens eigene, günstig gemietete Virtual Server oder sogar lokale, auf eigenem PC eingerichtete Mailserver. Bei so vielen Mails, die sie täglich versenden, würde das bei einem Mail-Hoster sofort auffallen. Mail-Hoster schützen sich vor Spamern durch sinnvolle Maßnahmen (Beschränkungen), die das Ganze für einen Spamer sehr unattraktiv machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst die Problemmatik nicht. Billig Hoster bekommen keinen Whitelist Eintrag bei Outlook. Ich rede hier explizit von Microsoft Hotmail etc. Die haben sehr strenge vorschriften was die Whitelist betrifft. Du kannst selber ein billig Hoster mal mit einem teuren Vergleichen hol dir ein kostenloses Postfach mal von Microsoft und teste

Joe_HH schrieb:
Das ist natürlich ein totaler Blödsinn, was du da schreibst. Mails, die sofort als Spam klassifiziert werden (Spamer), werden nicht von Mail-Hostern versendet, egal wie billig sie sind.

Spamer benutzen keine Mail-Hoster zum Versenden ihres Mülls, sondern meistens eigene, günstig gemietete Virtual Server oder sogar lokale, auf eigenem PC eingerichtete Mailserver. Bei so vielen Mails, die sie täglich versenden, würde das bei einem Mail-Hoster sofort auffallen. Mail-Hoster schützen sich vor Spamern durch sinnvolle Maßnahmen (Beschränkungen), die das Ganze für einen Spamer sehr unattraktiv machen.
 
OpenMedia schrieb:
Du verstehst die Problemmatik nicht. Billig Hoster bekommen keinen Whitelist Eintrag bei Outlook. Ich rede hier explizit von Microsoft Hotmail etc. Die haben sehr strenge vorschriften was die Whitelist betrifft. Du kannst selber ein billig Hoster mal mit einem teuren Vergleichen hol dir ein kostenloses Postfach mal von Microsoft und teste
Sorry, aber das ist ein noch größerer Blödsinn.
 
Würde mal noch https://uberspace.de/ in den Raum werfen, man muss sich reinfuchsen, dann hat man aber die volle Kontrolle. Sie haben für Mailserver etc. auch gute Anleitungen.
Habe den Mailserver meiner Eltern bei den Ubernauten und bin absolut zufrieden. Support 2 mal gebraucht, beide male sehr schnelle Antwortzeiten.
 
JGerde schrieb:
Würde mal noch https://uberspace.de/ in den Raum werfen, man muss sich reinfuchsen, dann hat man aber die volle Kontrolle. Sie haben für Mailserver etc. auch gute Anleitungen.
Habe den Mailserver meiner Eltern bei den Ubernauten und bin absolut zufrieden. Support 2 mal gebraucht, beide male sehr schnelle Antwortzeiten.

Überspace ist Ok aber für absolute Anfänger überhaupt nicht geeignet. Man hat schon sehr viele Möglichkeiten bei Überspace
 
Zurück
Oben