• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza7 macht G920 Wheel zum Vibrator :(

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.928
ich habe mir gestern bei den Amazon Osten Angeboten Forza7 gekauft, Download Code für PC&Xbox, heute Abend waren dann beide endlich fertig (25Mb/s DSL).

erstmal habe ich das auf dem Wheelstand montierte Logitech G920 aus dem Keller geholt und an den PC angeschlossen, da sah alles OK aus, beim Start des PC macht das G920 seine links/rechts (oder anders herum) Kalibrierung und gut ist.

wen ich dann aber Forza7 starte, fängt das Ding dermaßen an zu vibrieren/klappern, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht! Auch von den Ansagen des Spiels habe ich NICHTS mehr mitbekommen, obwohl das auf gehobener Zimmerlautstärke eingestellt war.

völlig verschreckt habe ich erstmal den USB Stecker gezogen, dann ist sofort Ruhe und Forza meldet, dass der Controller getrennt wurde.
ich hatte den Wheelstand zusammen geklappt und an die Wand gelehnt, da ist er mal umgefallen, was ziemlich laut und böse geknallt hat abe äußerlich sind keine Schäden zu erkennen. Aber der erste Gedanke war natürlich: shice, iss doch kaputt gegangen :(

ziemlich gefrustet habe ich erstmal Abendbrot gegessen und anschließend das Teil an der Xbox angeschlossen.
und siehe da, es funktioniert einwandfrei!
nochmal an den PC, Forza gestartet -> Presslufthammer
das "lustige" ist aber: das Ding zieht nach links an den Anschlag und vibriert eben wie Sau, aber ansonsten funktioniert alles!
ich kann die Menüs bedienen, das Auto lenken, Gas geben usw. aber Spaß bringt das keinen :(
Forza gestoppt und Cars2 gestartet -> funktioniert wie es soll

???

was zum Henker kann das sein?!?
ich habe gerade mal kurz gegoogelt und da werden in YouTube Videos die Einstellungen erklärt usw., manche Leute haben wohl Probleme, dass das G920 gar nicht als Controller erkannt wird aber niemand scheint so ein Vibrator/Presslufthammer Problem zu haben.

ich kann das zwar per Xbox spielen, aber PC ist ja doch irgendwie schöner (auf 110" Leinwand...)
 
Logitech Treiber/Gaming Software/Profiler zum Einstellen installiert?
 
ja sorry, habe ich vergessen zu schreiben.
Logitech Profiler ist installiert und ich habe da auch mal zwischen den "bekannten" Profilen umgeschaltet (Forza gibt es nicht) und auf "Standard" gesetzt, da ändert sich gar nichts.
 
Wird das Lenkrad denn in Forza als Logitech G920 erkannt? Oder steht dort nur "Lenkrad"?

Eventuell bietet Forza ja selbst eine Kalibrierlösung an, welche das Problem behebt?
Habe das Spiel selber nicht.
 
hat sich erledigt!

die Logitech Gaming Software hat gesagt, dass die FW Version auf dem G920 aktuell sei (inkl. dem heutigen Datum als letzte Überprüfung).
aber traue niemals Logitech Software :(
wenn man selber guckt, dann gibt es eine "neue" Firmware (die schon fast 2 Jahre alt ist), drauf gespielt und schon funktioniert alles!

ich hasse alles (Computer, Software, Menschen...) die behaupten irgendwas zu tun (z.B. nach der neuesten FW gucken) und es dann nicht einhalten können! Dann soll die Gaming Software (die auch nicht ganz aktuell war) doch sagen: "ich finde die Liste mit der aktuellen FW nicht, bitte gucke selber nach" statt: "gibt nix neues" und das "zumindest konnte ich nichts finden, ich habe aber auch gar nicht gesucht" einfach weg lassen. Sowas k*** nicht wirklich an.
 
Zurück
Oben