Firefox lädt Seiten nicht korrekt / BUG

thinkpadw

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
240
Mein Firefox 59.0.1 (Windows) lädt die Seiten teils nicht richtig. Wenn ich einen Link (z.B. aus einer E-Mail) anklicke werden Bilder/ Texte auf der Homepage nur geladen wenn ich die Maus drüber fahre. :freak: Was ist hier los ? Das Problem hatte ich sonst nicht
Ergänzung ()

Edit: Irgendwas ist hier Faul. Ich kann überhaupt keine Links mehr anklicken da diese alle nicht richtig geladen werden. Wenn ich ein neues TAB aufmache und die URL hineinkopiere wird die Seite richtig geladen. Aber über die Links funktioniert es nicht!
 
Addons drin?
Firefox - Hilfe - Mit deaktivierten Addons neu starten

Was wurde zu letzt verändert?
Andere Browser funktionieren?
Du kannst dein FF Profil löschen und ein neues erstellen. Dein altes kannst du vorher sichern, weil da natürlich auch Passwörter usw. drin sind.
 
Der Fehler ist seit dem letzten Update. Ich habe ublock Origin schon deinstalliert - ohne Erfolg. Eine Neuinstallation möchte ich nicht da alle Einstellungen / Lesezeichen etc. perfekt eingerichtet sind. Gibt es eine Lösung ?
 
hi thinkpadw,
habe dasselbe Problem seit der 59 (auch 59.0.1). Leider auch noch keine Lösung gefunden. Tritt auch nur sporadisch auf. Ist aber sehr nervig, weil die Seiten dann kaum noch lesbar sind. Bei der 58er war es definitiv noch in Ordnung.

sry keine Lösung ;-)

Gruß t.

p.s.: habe auch ublock origin und das kaspersky addon als einzige Addons
 
Ehrlich gesagt bin ich von FF ... viele Jahre lang, auf Chrome gewechselt. Weil ab Version 57.x der Browser nach 2h Betrieb plötzlich so lahm wurde, dass man ihn neu starten musste. Gabs auch keine Lösung für...

Man kann natürlich mit mozbackup erstmal sein Profil sichern. Hoffe, das funktioniert heute noch.
 
Lesezeichen etc? Einstellungen und Lesezeichen sichern und ein neues Profil einrichten. Das sollte helfen.

Und wenn man FireFox Sync nutzt, muss man gar nichts sichern. Das kann man dann auch online syncen.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Und kein MozBackup nutzen. Das wird seit Ewigkeiten nicht gepflegt und kann das Profil auch schreddern. Das braucht man auch nicht wirklich.
 
Hardwarebeschleunigung in der Einstellungen deaktivieren.
 
Danke, das hat auch mir geholfen.
MfG
 
Vorübergehend in den Einstellungen des Fx die Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder via about:config die Einstellung gfx.direct2d.disabled auf true setzen.

Ansonsten ist das Problem bei Mozilla bekannt und auch bereits gefixt und wird in einem Fx 59.0.2 landen, siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1435472.

Ist Fx 59.0.2 da, kann die vorübergehende Korrektur (siehe oben) rückgängig gemacht werden.
Ergänzung ()

Im RC von 59.0.2, der hier seit gestern eingesetzt wird, ist der Bug gefixt und in den Releasenotes für den Fx 59.0.2 ist das Fixing auch bereits eingetragen worden, siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1435472#c84

Der Fx 59.0.2 wird wahrscheinlich am 26.03.18 oder 27.03.18 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem auch. Mit dem Fix 59.0.2 tatsächlich erledigt.
 
Zurück
Oben