i5 4460, kostet iGPU zocken "Lebenszeit"der CPU?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Blöde Frage, aber ok:

GPU ist hin, der Monat hat noch ne Woche, so paar games die mit der HD4600 Grafik gehen, ist das mehr Last für die CPU oder sind das zwei verschiedene Einheiten in dem Teil und es ihm egal ob man die Grafik mit belastet statt wie sonst nur rein die CPU?

Gilt hier am Ende gar die Regel..solange Takt und Temperatur stimmen...?


Danke)
 
Benutz das Ding. Die CPU wird wahrscheinlich das letzte Teil sein, was an deinem PC jemals kaputt geht.
 
danke)

muss nun doch noch mal blöd fragen weil intel "warnt"

verändern der Auflösung könnte den Chipsatz, System, Lebensdauer beeinträchtigen, steht echt so im Grafik Utility...)

bei nem fullhd Monitor und der CPU bzw Chipsatz kann kleiner, also 720p zu Schäden führen?

wenn man die CPU testen will in benches nimmt man doch immer kleine Auflösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Intensive Nutzung kann alles beeinträchtigen - damit ist im Fall von CPU's aber nicht von Heute auf Morgen gemeint sondern eher von Heute auf in 20 Jahren. Da musste gar nicht akribisch sein, mach an und hab Spass. ^^
 
Zurück
Oben