Kein Signal nach Eraser App

DaumenKino

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
7
Hey!

Vorhin habe ich das Programm eraser genutzt und habe damit eine Partition gelöscht von meiner zweiten internen Festplatte. Zumindest dachte ich das. auf dieser Festplatte hatte ich nicht mein Betriebssystem. Daraufhin stürzte der Computer ab und Windows meldete mir einen Fehler. ich versuchte den Computer neu zu starten allerdings bekam ich kein Signal. Ich habe bereits meinen HDMI Anschluss an meinem Mainboard ausprobiert und mit einem anderen Bildschirm getestet jedoch auch dies erfolglos. die RAM Steckplätze habe ich bereits überprüft doch scheint es auch nicht daran zu liegen. Die Tastatur oder die Maus leuchtet auch nicht, man muss dazu sagen beide sind von Roccat. Kann sein dass die nur leuchten, wenn die Treiber aktiviert sind. Mein Adapter von Sennheiser leuchtet jedoch grün auf. Ich hatte dieses Problem bereits vor einigen Wochen mit meinem alten Betriebssystem beziehungsweise mit meinem alten Computer. Ich habe daraufhin eine neue Grafikkarte gekauft und danach lief es wieder, doch jetzt habe ich dieses Problem wieder. Bitte helft mir ich weiß nicht was ich noch tun kann. die Batterie des Mainboards hatte ich habe ich auch bereits raus genommen und wieder eingesetzt.

i7 3770 3,4 ghz
gtx 1060 oc
be quit netzteil
as rock mainboard
(details zum system folgen)
 
Was hat dich veranlasst die Eraser App zu benutzen und nicht einfach die Datenträgerverwaltung von Windows?
Reden wir überhaupt von Windows?

Allerdings sollte ein Löschen einer Partition nicht den PC zerstören. Das OS ja, ok, aber ein Bild muss da sein.

BIOS Reset laut Mainboard Handbuch. Das man einfach nur die Batterie raus nehmen muss ist ein Irrglaube seit Jahren. Gespeicherte Ladungen können den Effekt zerstören ... deswegen gibt es das Handbuch.
 
Na ja ob das OS (ja Windows) jetzt kaputt ist oder nicht. Tatsache ist, ich bekomme kein Bild. Batterie rausnehmen zerstört den Effekt? Hab ich jetzt das Mainboard geschrottet oder wie?
 
Batterie rausnehmen ist kein garantierter BIOS reset!
Du hast es nicht geschrottet, glaube ich nicht. Kann auch schlicht Zufall sein, hätte auch beim Musik hören passieren können.

Klemm mal alles ab, was du nicht brauchst.
Auch Grafikkarte raus, Bildschirm ans Mainbord.
Brauchst eigentlich nur 1x RAM, und CPU auf dem Mainboard
 
Vorhin schon probiert. Gerade aber noch mal. 1x Ram, Cpu und Kühler. Lief trotzdem nicht. Er fährt hoch, bleibt auch oben aber kein Signal...
 
Da der Fehler vorher schonmal war, vermute ich, dass das Netzteil defekt ist.
 
Ich hoffe wirklich, dass es nur das Netzteil ist. Cpu, Festplatten und Ram sind noch die gleichen wie beim alten Pc (wo ich das gleiche Problem hatte). Allerdings hatte ich ja geschrieben, dass ich mir damals ein neues Mainboard und Grafikkarte gekauft habe. Hoffe dass es jz nicht am Cpu liegt.
 
Welche Auflösung hat Dein Monitor und wie ist der angeschlossen? Kommst Du zumindest ins BIOS ?

Wenn das ein z.B. ein Dell mit 2560x1440 -Auflösung ist, kommt man nicht ins BIOS. Ein Bild kommt erst, wenn der Windows-Treiber geladen ist.
Das gilt zumindest für DVI und HDMI, die normalerweise nur bis Full-HD definiert sind. Wenn man DisplayPort nutzt, tritt der Effekt nicht auf.
 
Ich habe einen Full HD Monitor von BenQ. Hdmi Port vom Mainboard habe ich bereits probiert. Komme aber nicht mal ins Bios. Wie gesagt, er fährt hoch aber kein Signal. Vielleicht erwähnenswert: Hatte vorhin ja die Ram Steckplätze gewechselt. Und bei einem von den 4 Steckplätzen, fäht er hoch und wieder runter (Endlosschleife). Bei dem, den ich momentan nutze, bleibt er hochgefahren.

Update: Interessant zu sehen, ist dass wenn ich das Laufwerk vom MB abstecke, der Pc kein Geräusch von sich gibt und nur die Lüfter drehen und Pc ist an. Wenn ich das Laufwerk wieder ranstecke, gibts ein Geräusch wie bei jedem normalen Start jedoch kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt das Geräusch vom Laufwerksmotor. Finde das nicht ungewöhnlich.
 
Ich werde mir die Tage mal ein neues Netzteil zulegen. Das ist ja auch schon älter. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben