ThinkPad E580 bleeding IPS Panel

Dirk86RR

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Lenovo Thinkpad E580 gekauft.

Ich bin mit dem Notebook auch im großen und ganzen zufrieden.

Leider ist beim Panel (IPS 1920x1080) am oberen Rand in der Mitte, allerdings etwas "bleeding" zu sehen.

Das ist natürlich vor allem bei dunklen Inhalten zu sehen.

Nach Kontakt beim Händler bekam ich die Antwort, dass Baugleiche Notebooks sich alle ähnlich verhalten.

Im Anhang ein Foto.

Bin jetzt hin und her gerissen ob ich mir den Ärger mit dem Umtausch antue. Vor allem da der Umtausch bei diesem Händler eventuell nicht so leicht/schnell von statten geht.

Andererseits möchte ich aber ein Gerät das in Ordnung ist.

Ist diese Ausprägung bei IPS normal oder sollte ich auf einen Ersatz bestehen?

Vielen Dank für eure Meinungen!

PS: Mir ist bewusst, dass Fotos bleeding extremer darstellen als es wirklich ist.

IMG_6032.JPG
 
Glow ist kein Bleeding.
Wenn man sucht, wird man immer etwas finden.
Bei normaler Nutzung sollten es nicht weiter auffallen.

Wenn der Gedanke trotzdem so unerträglich ist, dass bei schwarzen Bild oben etwas bleeding zu sehen ist, bleibt dir nur das Spiel der Display lotterie.
Ansonsten gilt : Stand der Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir persönlich auf jeden Fall zu stark. Reklamieren!
 
Ist normal hat mein ips monitor auch, wie Zaptek schon meint: Stand der Technik. Dafür hat man halt bessere farben also allgemein finde ich den farbeindruck gefühlsechter als tn panels.
 
meine fresse quatscht nicht so ein schwachsinn. ist ganz normal, kenne kaum ein ips display in notebooks das kein bleeding hat. ist reine glückssache wie stark es ausgeprägt ist. lass die kirche im dorf und gewöhn dich dran oder schick die kiste halt zurück, aber nen umtausch ist nonsense.
 
Backlight Bleeding IST normal weil BAUARTBEDINGT. Jedwede Diskussion darüber ist sinnfrei. Wer was anderes behauptet kennt sich leider nicht aus. Diese Aussage kommt direkt von den Herstellern (Acer, Asus, Schenker, MSI, Gigabyte, usw..). Und ja ich habe es von denen
direkt schwarz auf weiß.

MfG
 
kugelwasser schrieb:
gewöhn dich dran oder schick die kiste halt zurück, aber nen umtausch ist nonsense.

Stand Technik ist es, aber Lenovo verbaut von unterschiedlichen Zulieferern.
An dieser Stelle muss man allerdings erwähnen, dass Lenovo beim E580 LCD-Displays von mehreren verschiedenen Lieferanten einbaut – möglicherweise enthält es statt des BOE-Displays also auch ein Panel von AUO, effektiv spielt man also Displaylotterie. <= von nbc.de

Von daher kann es schon was bringen es zu tauschen, je nachdem wieviel Aufwand man hat, der OP schreibt ja, dass er wo gekauft hat der sich etwas schwieriger anstellt. Wenn man unzufrieden ist und innerhalb der 14-tägigen Frist ist, kann man immer noch zurücktreten und wo anderst kaufen, ob es einem der Stress Wert ist und/oder eventuell etwas mehr drauf legt muss man halt selbst abwägen gegenüber dem Effekt des durchscheinens.
 
Na ja ist dann aber glückssache, am ende bekommt er wieder das gleiche display mit noch stärkeren bleeding. für meine begriffe ist das bleeding vom bild des TE normal. es gibt displays da haste an allen ecken und mittig backlight bleeding. außerdem müsste der TE um ein anderes display zu bekommen ziemlich wahrscheinlich bei einem anderen versandhandel bestellen, denn in der regel bekommen die versandhandel notebooks mit vorlaufenden produktionsnummern zugesendet wo dann überall das gleiche display verbaut ist.
 
Zurück
Oben