Welches 7 oder 8 Zoll Tablet zum Filme schauen?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
366
Hallo Forum,

Da ich abends machmal auf der Couch surfe und Filme anschauen suche ich nach einem preiswertem Tablet dafür.
Ich denke 7 oder 8 Zoll wären eine noch handliche Größe.
Muss nur WLAN haben, SIM-Karte nicht nötig.
Mein Redmi Note 4 global ist auf Dauer etwas zu klein für den beschriebenen Einsatzweck ...

Auch Texte (wie z.B. so einen Forenbeitrag wie diesen hier) möchte ich mit dem Tablet schreiben.

Es sollte ein möglichst neues Android (>= 7) haben und FHD Auflösung.
Was wäre da neu zu empfehlen und was müsste man ausgeben? Auf was sollte ich achten? Denke mal ein RAM von mindestens. 2GB ist wichtig !? Suche kein High Ende Tablet.
Welche gebrauchen Modelle kommen in betracht?
Wäre das Medion Lifetab P10606 eine gute Wahl, auch gebraucht, für den beschriebenen Einsatzweck?
Wo kauft man am besten gebrauchte Tablets neben eBay und eBay Kleinanzeigen?

Gibt es eigentlich für jedes Tablet eine Hülle, die beim Filme schauen als Ständer dienen kann?

Danke für jeden Tipp und jede Info!
 
Fire HD 8 oder 10 bei Amazon (grad im Angebot).
 
Und ein aktuelles Android ist bei einem Tablett nicht wirklich wichtig. Die wenigsten haben Android 7 oder neuer.
 
Mir fällt da direkt das "Lenovo Tab4 8 Plus" ein.
Neu für 200€ zu haben.
 
Hallo Faggy820,

ist ja ziemlich günstig das Teil ! Noch zwei Fragen:
- Was bedeutet das 'Mit Alexa'? Ich brauche das nicht, kann ich das Tablet problemlos ohne Alexa verwenden. Kommen durch Alexa irgendwelche Mehrkosten auf einen zu?

- Das Tablet hat 'nur' 1280 x 800 Auflösung, kann mn damit dennoch gut FHD Filme ansehen?

- Den günstigen Preis scheint man sich mit (verschmerzbaren !?) Nachteilen zu erkaufen:
Zitat Notebookckeck: "Google Play lässt sich zwar problemlos installieren, doch die Sache hat einen Haken: Laut Amazon verlieren Käufer dann ihre Garantie, da durch die Installation des Google Play Store ein unsachgemäßer Gebrauch vorliegt."
und
"Preise gelten allerdings nur für die Versionen „mit Spezialangeboten“ – eine höfliche Umschreibung für Werbung. Die bekommen User bei gesperrtem Bildschirm angezeigt und können sie nachträglich auch nicht wieder loswerden."

Und ein auf dem alten 5.1 Android basiernded OS ... dafür aber wohl konkurenzlos preiswert.
Ergänzung ()

@Nixdorf: Du hat natürlich recht ... da habe ich nicht genaut hingeschaut. Ich suche ein 7- oder 8 Zoll Tablet.
 
Alexa ist mit dabei. Das ist ein Sprachassistent. Der kostet nichts. Er kostet nur. wenn Du damit kostenpflichtige Dinge machst. zB bei Amazon etwas bestellen. Und man muss ihn auch nicht nutzen. Anders, als zb Beim Echo hört er nicht immer mit und reagiert nicht auf ein Aktivierungswort. Man muss ihn von Hand aktiveren, indem man den Homebutton ein paar Sekunden drückt.

Garantie geht verloren, wenn man den Play Store installiert? Hast Du dafür eine echte Quelle? Das ist Nonsens.

Du kannst es auch ohne Spezialangebote kaufen, dann kostet es eben mehr. Die Werbung ist ausschließlich auf dem Sperrbildschirm zu sehen. Nach dem einschalten. Wischt Du den Sperrbildschirm weg, ist sie auch weg. Sonst bekommst Du da an keiner anderen Stelle Werbung präsentiert.
 
Hallo BlubbsDE,

danke für deine ausführliche Info!
Das mit dem Garantieverlust bei Playstore Installation steht im Notebookcheck-Test hier : https://www.notebookcheck.com/Test-Amazon-Fire-HD-8-2017-Tablet.231962.0.html
Im Absatz "Software".

Der Preis des HD 8 ist schon verlockend, als Prime Miglied für mich nochmal 20€ billiger (70€ !)
Denke da kann man eigentlich nix falsch machen, oder?
Höchstens dass in nächster Zeit der Nachfolger angekündigt wird ...
 
Das ist wirklich totaler Quatsch, was Notebookcheck da schreibt. Das Tablett muss dafür nicht verändert werden. Die Garantie erlischt nicht. Der Playstore lässt sich auch wieder ganz einfach deinstallieren. Da passiert beim installieren nicht mehr, als es bei jeder anderen App auch passiert.

Sobald kommt da kein neues. Die aktuellen sind noch nicht so alt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fire_HD#Hardware
 
Hab's heute gekauft! Denke für 70€ ein sehr faires Angebot.
Danke nochmals dir (und den anderen) Foristen für die hilfreichen Tipps!
Ergänzung ()

Noch eine Frage:
Welche Hülle ist für das Fire HD 8 zu empfehlen, wenn man diese insbesondere als "Ständer" nutzt zum Lesen von eBooks und zum Flime schauen? Optimal wäre wohl eine Hülle, mit der das Fire HD 8 sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden kann.

Welch Hülle wäre dafür besonders gut geeignet?
Danke für jeden Tipp!
 
Zurück
Oben