• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zone of the Enders 2: Mech-Action im September auf PC und PS4

Ich würde gerne wissen weshalb der erste Teil kein Remake erhält. Beide Teile in einer schönen Box und ich würde es kaufen. Ob Kojima die Lizenz für den ersten Teil hat? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
 
Eines der ersten Videospiele mit diesen ich in Kontakt kam und einen bleibenden sowie Maßgebenden Eindruck hinterließ.

Wenn es für den PC nicht absolut nur nach PS2 Port aussieht und auf das Niveau der Optik eines hier nicht näher genannten PS2 Emulators mit möglichst hohen Einstellungen kommt, dann bin ich durchaus bereit dem Spiel eine (weitere) Chance zu geben.

Cool...
 
Ich denke einfach, weil der erste Teil sehr kurz ist.
Hatte es damals beim Kumpel gespielt, er hatte aber noch keine MemoryCard.
Hiess also, durchspielen am Stück.
Ich meinte mich erinnern zu können, ich brauchte keine 3h für dir Story.
Der 2te Teil dauert schon Länger.
 
ja das war damals schon genial. Hab dem Spiel entgegengefiebert. Der Look und das Gameplay war in meinen Augen echt cool und hat Spaß gemacht. Ganz vergessen das Spiel. Da kommt Nostalgie auf, weil die PS2 damals echt was feines war und ich die Konsole vom Start weg hatte. MGS2...MGS3...ZotE. megaaa.
 
Whoaaa ich bin begeistert. Ich hab ZOE2 geliebt und gespielt bis zum Umfallen. Hab vor ein paar Monaten erst einen HDMI-Adapter für meine PS2 gekauft, damit ich ZOE2 endlich wieder zocken konnte. Es jetzt nochmal am PC nativ spielen zu können: ein Traum!
 
"Shift to vector cannon mode" :D

Man das waren Zeiten, habe die beiden Teile geliebt. Wenn die Umsetzung passt wirds wieder gekauft.

Wobei ich auch einem drittem Teil nicht abgeneigt wäre :freaky:
 
Hab bereits die HD Collection für die PS3 wenn es aber grafisch deutlich aufgebessert wird bin ich dabei.
Ein dritter Teil der auf verschiedenen Planeten spielt währe richtig cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache. Habe beide ZoE Titel auf der PS2 geliebt. Die Atmosphäre, die Zwischensequenzen, die Charaktere, das Gameplay...alles eine Wucht. Ein 3.Teil von Kojima wäre deshalb auch ein Instant Kauf für mich. Ein Sequel, das Konami im Stile von Metal Gear Survive mehr schlecht als recht zusammenmurkst um die Marke zu melken, brauche ich aber nicht.
 
Der dritte teil wurde doch schon recht früh eingestampft.
Meine mich erinnern zu können, es wäre Hunderde Jahre vor dem Ersten teil gewesen.
Project Jehuty oder so.....

Edit:
Es hieß Enders Project
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein neues Mechspiel (wovon es m.E. viel zu wenige gibt) - wenn auch nicht auf dem BattleTech-Universum basierend - wäre schon interessant, je nachdem wie gelungen die Umsetzung sein wird.

Daneben kommt ja dieses Jahr noch offiziell BattleTech (rundensbasierendes Mech-Strategiespiel) von HareBrained Schemes heraus und wenn dann noch Mechwarrior 5 von Piranha Games (laut PC Games war ursprünglich/im Idealfall Dezember 2018 angedacht) herauskäme, könnte es glatt das Jahr der Mechspiele werden :daumen:, aber letztere Mechsimulation dürfte wohl noch länger auf sich warten lassen, vermute ich 'mal.
 
Mechwarrior 5 sieht interessant aus. Das Mechgame das mir auch sehr gut gefallen hat war Titanfall 2, ich hoffe das der dritte Teil da anknüpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell was Mechwarrior 5 angeht würde ich zu sehr viel Skepsis und Vorsicht anraten, ich spiele seit Open Beta Mechwarrior Online (das aktuelle Spiel der MW5 Entwickler, PGI) und bei PGI sollte man dringend auf Reviews und Berichte warten bevor man dem Hype verfällt. MWO ist nämlich alles andere als der Überflieger (nur halt leider alternativlos), wenn auch keine Katastrophe und PGI beweist seit Jahren dass sie von Balancing, gescheiter Optimierung und auch Bug Fixing nicht sonderlich viel Ahnung haben.

@Topic

Klingt mir ehrlich gesagt einfach nur danach dass Konami mal wieder einen billigen Cash Grab mit einem Kojima Spiel plant, weil was anderes kann der Scheißverein ja schon lange nicht mehr, siehe das absolut grottige Metal Gear Survive und die allgemeinen Geschäftspraktiken von den Clowns.
 
Ich wäre ja für nen 3 Teil....
 
Hmm, sieht für mich nicht wie ein Mechspiel aus. Eher wie ein typischer Hüpf-Shooter im Mechkostüm.
 
Ich raste aus!!!!
Beim ersten Teil war ich 15 oder so. War das 2001 oder 2002 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem werden laut Konami Effekte verbessert; The 2nd Runner Mars liege so „nahe der Grafikqualität eines Remakes“.
Marketinggeschwätz von Konami, nach dem man mal wieder einer der größten Videospielmarke getötet hat, muss halt irgendwie Geld in die Kasse gespült werden. Die Definition eines Remake ist was anderes, außer visuell und vielleicht auch noch auditiv bietet ZotE 2: M∀RS im gezeigten Video nichts neues, das ist ein Remaster.
 
Zurück
Oben