PS4 an welchen HDMI-Anschluss?

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

mein Samsung TV hat mehrere HDMI-Anschlüsse und ich wollte wissen, an welchen von den vieren ich die PS4 anschließen soll.
Habe einen HDMI-DVI, einen HDMI-STB und zwei normale.
Wäre es besser, wenn ich die Konsole an den HDMI-DVI anschließe, damit der Input lag niedrig bleibt?
Oder ist es letzten Endes völlig egal an welchen Anschluss die Konsole angeschlossen wird?

Besten Dank bereits für die Hilfestellung!

Gruß
 
"Marke Modell + Anleitung" bzw. "Bedienungsanleitung" googeln und selber lesen.
 
Kenn die samsung tvs jetzt nicht, habe panasonic aber wenn du hdmi-dvi wählst, könnte es womöglich sein das du nur bild und kein ton hast.
Also entweder hdmi-stb oder die anderen
STB steht übrigens für set top box=digital Receiver
Ich hab meine an den eingang mit ARC angeschlossen da alles über avr läuft.
 
Nimm DVI, dann sollte das unsägliche Scaling aus sein.
Ansonsten einen ungekennzeichneten Port und Scaling deaktivieren.
Wenn DVI tatsächlich keinen Sound bietet bleibt nur Option 2, aber ich glaub das bezieht sich nur auf das Scaling.
 
Was denn fürn scaling??? Input lag gibt's höchstens über die kabellosen Controller.
Ich habe einen über zehn Jahre alten Panasonic TV an allen drei HDMI ports sind Konsolen angeschlossen
am dritten sogar über eine Brücke da gibt's keine Input lags was das Bild betrifft.
 
Eine Bildskalierung, die man auch heute noch oft umständlich deaktivieren muss oder aber den sichtbaren Bereich in der PS4/den Games einstellen muss. Was wiederum zu Abweichungen von der nativen Auflösung führt.
Anschlüsse für den PC („DVI“) haben das oft deaktiviert.
 
Ach das meinst du. Ja das heißt an meinem Fernseher overscan wenn es das ist was du meinst.
Das musste ich tatsächlich auch deaktivieren als ich meinen Laptop über einen HDMI port angeschlossen
hatte da sonst nicht das ganze Bild zu sehen war.
Aber davon mal abgesehen einen Input Lag was das Bild betrifft konnte ich bis jetzt noch bei keiner Konsole
an keinem HDMI Port feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst rede nie von Input-Lags, ich nehme sie grundsätzlich nicht wahr. Aber Bild-Verschlimmbesserer sind bei mir immer aus und die Skalierung auf nativ. Das sollte bei einem für PC vorgesehenen Port so sein. Daher einfach versuchen, den DVI zu nehmen.
 
Zurück
Oben