Fire 7 nutzt adguard DNS nicht

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.725
Hi, haben für die lütte ein fire 7 gekauft, das hat statische ip und adguard DNS, aber das teblet nutzt dieses nicht, fire HD 10 selbe Einstellung funktioniert einwandfrei, altes Acer 8" ebenso ohne Probleme.
Brauchen adguard DNS in diesen Geräten weil diese keine root haben.
Wie bekomme ich das zum laufen die Einstellungen sind korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Verständnis, du hast Adguard installiert? Warum dann nicht die vpn Methode nutzen?
 
Nein keine App, in den WLAN Einstellungen für mein Heimnetzwerk bzw in Android.

WLAN: mein Zuhause
Pw: mein Passwort
IP: die feste IP vom Tablet
Getaway: mein Router
Prefix: 24
Dns: adguard DNS


Warum sollte ich irgendeine App dafür benutzen die mir dann auch noch Akku saugt, über fremde Server geht, und Ram verbraucht?
Es wurde ja funktionieren wenn die FW vom fire 7 nicht verbugt wäre!

Ich habe den Bug jetzt an Amazon gemeldet, und versuche gerade ein DNS changer zu installieren um das Problem zu überbrücken.

EDIT:
Die ganzen DNS changer von heute ohne root wollen einen VPN Tunnel aufbauen 😆

Neue Taktik, eine mobil Blockliste in der Fritzbox erstellen und den fire 7 zuweisen, abturn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch im Router den AdguardDNS einstellen. Das habe ich so gemacht.
 
Ne da habe ich Google DNS, alle anderen Geräte haben ja root und somit adaway, oder die Rechner haben ublock Origin, Streaming Geräte wie der fire TV Stick bzw dessen homescreen reagieren auf AdBlocker nicht so gut, hatte mal blocklisten in meiner Fritzbox.

Geht ja nicht darum was man alles machen könnte, sondern wie ich den Fehler in Android im fire 7 behebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben