Passwordsafe Alternative zu Mateso und LastPass

Phoeniixx

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem guten Passwordsafe…

Dabei hab ich die folgenden Anforderungen daran:
- Automatisches Ausfüllen in Chrome (Benutzername + PW), wobei ich für bestimmte Seiten einstellen will, dass dann erneut das Masterpasswort abgefragt wird. Bei anderen Seiten soll das aber ohne Eingabe des Masterpasswortes passieren
- Automatisches Ausfüllen in Chrome am Android-Gerät (Handy), ebenso mit der erneuten "Verifizierung" bei bestimmten Seiten. Hier wäre aber eine Verifizierung per Fingerabdruck am besten, sonst PIN auch okay.
- Automatische Synchronisation zwischen Handy und PC
- Import der Passwörter aus Chrome (ist kein must-have)
- Onlinezugriff durch den Browser auf die Passwörter (falls man dann doch mal im Urlaub ist und das Handy abhandenkommt o.ä.)
- Generierung von sicheren PW, wenn Seiten die Eingabe eines neues PWs erfordern und dann auch direkt die neuen Accounts + PWs erfasst und der Datenbank hinzufügt

Prinzipiell schein Last Pass das alles zu erfüllen, mir wäre aber natürlich ein deutscher Anbieter lieber. Leider bietet Password Safe von Mateso keinen Online-Zugriff an….

Kennt ihr also zufällig eine gute Alternative zu Last Pass? :)
Kann dann auch ruhig was kosten das Programm solang es die Anforderungen erfordert…
Z.B. habe ich hier in einem anderen Thread von Sticky Password gelesen... hat das Vorteile gegenüber Last Pass? Bzw. erfüllt das alle meine Anforderungen (gerade der Online-Zugriff und das absichern einzelner Passwörter sehe ich da auf der Homepage momentan nicht...)?

Vielen Dank und schöne Grüße
Patrick
 
Hallo corvus,

Danke für die schnelle Antwort. Das ist dann aber die Version für Unternehmen oder?
Der Support hat mir geschrieben, dass der Onlinezugriff in den Versionen für Privatanwender nicht vorhanden ist...?!

Und auch ein eigener Webserver etc. klingt bisschen kompliziert für mich :D
 
Na klar, die Edition hast Du nicht erwähnt. Der Webclient ist aber bereits ab der Essential verfügbar. Installiert ist die komplette Umgebung eigentlich in 1-2h. Komplexer ist es, die Rechtestrukturen sauber abzubilden, wenn mehrere Leute / Abteilungen Zugriff haben sollen. In deinem Fall aber doch etwas too much. Ich verwende privat noch die v7, die kannst ja auch als USB-Version rumtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe Dashlane in den Raum

Deckt fast alles ab, Synchronisation ist allerdings kostenpflichtig
 
Zurück
Oben