Direkter Seiten aufruf erlauben über FTP ? (Anfängerfrage)

Prefix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
464
High
hab webspace von all-inclusive-webspace erworben und hab folgendes problem ...
wenn ich ordner erstell und die dann mit dem richtigen link aufrufe kommt nur ein Zugriff verweigert.... aber wenn ich die datei direkt als url angebe also spiche domain/ordner/datei.exe dann gehts aber nur domain/ordner/ steht nur da zugriff verweigert wie kann ich diese sperre rausmachen ??

Tante Edit sagt:

Ach genau der Ordner ist zugriffsgeschützt wie bekomm ich das raus ?
 
hmmm.... hast du darin eine index datei? keine ahnung was du mit der seite bezwecken willst, aber vll kannst du ja links auf diese index.htm stellen, die dann zu dem jeweiligen Programm (zum Download beispielsweise) gelinkt sind....

Eine andere sache wäre ob der Ordner allgemein geschützt ist.....
Welches FTP Programm benutzt du?

Wenn du WS_FTP benutzt:

Rechtsklick auf den Ordner,
Such da nach CHMOD Einstellungen
und die einstellungen 777 stehen für alle zugriffs, lese und schreibrechte

MfG µatze
 
Evtl. kann man das beim Anbieter irgendwo einstellen, dass der direkte zugriff auf Ordner erlaubt wird. Oftmals ist das, wie in deinem Fall scheinbar, deaktiviert oder generell nicht möglich.
 
auf 777 hab ich schon gestellt aber da geht nix ... steht immer noch zugriff verweigert.... wäre schlecht wenn das generell verbioten wäre der zugang auf Ordner
 
Das ist weniger eine Frage der Berechtigungen, als der Konfiguration des Webservers.

Wenn du bei deinem Anbieter keine entsprechende Option finden kannst, solltest du mal dort nachfragen. Es ist aber wie schon oben erwähnt wurde denkbar, dass dies generell vom Webspacedienstleister abgeschaltet ist.
 
Zurück
Oben