Monitor HP 27es Entfernung?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen, da ich schon längere Zeit mit einem 22 Zoll Bildschirm gearbeitet habe, interessiere ich mich nun für den HP 27es Bilschrim, welche eine Größe von 27 Zoll aufweist. Ausgemessen habe ich eine Entfernung "Auge zu Bildschirm" mit ca. 100 cm. Würde die Entfernung bei dieser Zollgröße ausreichen? Danke schon Vorab. MfG Batista0102
 
ich arbeite auf einem 27" imac und sitze keine 100cm davon entfernt.

was denkst du passiert bei <100cm?
 
Hi, ich denke nicht, dass man Dir hier pauschal keine Antwort geben kann, ob für DICH die Entfernung ausreicht.
Ich sitze deutlich näher an genau diesem Monitor und erkenne noch kein Pixelgitter.
Persönlich würde ich bei nem Meter Abstand sogar einen noch größeren Monitor bevorzugen, dann aber mit einer höheren Auflösung.
 
Probier es aus, was für dich die richtige Entfernung ist. Hier ist z.B. ein 27" mit 2560*1440 im Betrieb und sitze ca. 80cm davon entfernt.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ich arbeite auf einem 27" imac und sitze keine 100cm davon entfernt.

was denkst du passiert bei <100cm?

Ich frage nach der Entfernung, da ich nicht weiß, ob das zu nahe am Bildschirm sein eventuell die Augen schädigen kann.
 
Das solltest du auch schon vor irgendwelchen Schädigungen bemerken wie z.B. Augen brennen, Augen jucken, trockene Augen, etc. pp.. Wenn du gute Augen hast bzw. eine gute Korrektur wie Brille, Kontaktlinsen, etc. sollten solche Dinge auch eher nicht auftreten.

Ich hab über 20 Jahre im Prinzip tagein und tagaus vorm Monitor gehockt. Außer der für mein Alter mittlerweile fast üblichen Alterssichtigkeit habe ich sonst nichts davongetragen.
 
Ich bin Brillenträger. Von 22 auf 27 Zoll vermute ich, dass es ein paar Tage dauert bis man sich mit den Augen daran gewöhnt, da es schon einige cm mehr sind?
 
Es kommt nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die Auflösung an woran du dich gewöhnen musst. Dein 22" wird vermutlich 1920*1200 oder 1920*1080 haben. Der neue 27" hat ja auch nur FHD-Auflösung. Dazu dann wohl auch noch eine andere Panel-Technologie. Der 22" hat wahrscheinlich noch TN, der neue 27" IPS. Was auch Unterschiede in der Farbdarstellung bedeuten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, Auflösung vom 22 und dem HP 27 Zoll sind 1920 x 1080 Pixel.
 
Was mir beim 27 Zöller aufgefallen ist, ist, dass die Elemente und Schriften logischerweise auch größer dargestellt werden. Gibt es die Möglichkeit diese kleiner darzustellen? In den Einstellungen DPI ist die Einstellung schon auf kleiner mit 100%. Kleiner wie 100% wird mir in dem Fenster nicht akzeptiert.

Danke
 
Zurück
Oben