Einfache 2x2 Video Wall

MotDaRi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich möchte ein normales Full-HD Signal auf 4 Fernsehern in einer 2x2 Matrix flächenübergreifend anzeigen, d.h. auf dem Bildschirm link oben sollen eben nur die ersten 960 und 540 Pixel angezeigt werden etc.

Ich habe leider weder die Möglichkeit DP einzusetzen, noch eine Matrox oder andere Quad-Graka einzubauen, der PC liefert einfach nur Full-HD via DVI Anschluss (tatsächlich sogar via KVM, daher kann ich wirklich nichts ändern).

Welche möglichst günstige Lösung bietet hier sich an? Leider werde ich aus den neuen Large Format Displays der großen Hersteller nicht schlau: Ich verstehe es so, dass kein Fernseher diese Funktion im Bauch hat.
"Daisy Chain" habe ich so verstanden, dass ich zwar nur ein Kabel vom PC habe, in diesem jedoch dediziert 4 Bildschirminhalte enthalten sind und der PC auch 4 Bildschirme erkennt.

Ich habe nur das hier gefunden:
https://www.amazon.de/Lindy-1080P-HDMI-Video-Controller-HD-Video-Wall/dp/B01C3ODTE4/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1521830532&sr=8-1-fkmr0&keywords=lindy+2x2+videowall

Gibt es noch eine einfachere oder günstigere Lösung?
 
Zurück
Oben