Bilder werden nicht mehr angezeigt.

mondblume

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
110
Hallo

Ich habe meinen PC vor kurzem neu aufgesetzt.

C:\ SSD = Windows 7 Ultimate
D:\ HDD = Daten Lager ( fehlerhafte Bilder )
K:\ USB = Usb Stick ( fehlerhafte Bilder )


Jetzt habe ich ein Problem. Bilder die auf der internen Daten HDD oder auf einem USB stick abgespeichert wurden werden nicht mehr erkannt und oder angezeigt.
vor der neuinstallation wurden sie ohne probleme vom system erkannt.

Woran kann es also liegen das Bilder entweder als 0 Kb Datei angezeigt werden und kein programm diese dateien aufmachen kann ?

Fehler_Bilderanzeige_Farben.jpg

Danke schon mal für eure Hilfe !
 
Wurden die Bilder nach der Neuinstallation vom Stick auf die Platte übertragen? Dann ist der Stick defekt, hoffentlich hast Du ein Backup!

Wenn ersteres nicht der Fall ist, sind unterschiedliche Bilder auf Stick und Platte betroffen? Dann sind beide Datenträger defekt, hoffentlich hast Du ein Backup!

Jetzt wären noch Infos zu deinem System hilfreich (z.B. so wie in meiner Signatur). Bitte posten...
 
Fehlende Berechtigungen reichen für sowas schon aus und nach einer Neuinstallation ist das die plausibelste Erklärung, wenn der Datenträger in NTFS formatiert ist. Den Ordner mit den Bildern rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen und auf den Tab "Sicherheit" wechseln. Hier unten auf "Erweitert" klicken und oben bei "Besitzer" nachsehen, wer dort als Besitzer angegeben ist. Wenn ein anderes Konto als das eigene oder "Jeder" angegeben ist, dann auf "Ändern" klicken, den eigenen Kontonamen angeben und mit OK bestätigen. Unten noch das Häkchen bei "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte..." setzen und ausführen lassen. Das sollte dann schon ausgereicht haben, um das Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Kann es sein, dass das Problem schon länger bestand aber es jetzt erst aufgefallen ist, weil z.B. der Zwischenspeicher für die Vorschaubilder oder der deines Bildverwaltungsprogramms durch die Neuinstallation gelöscht wurde?
Ist der USB-Stick dein Backup? Dann wurden schon bei der Erstellung defekte Dateien kopiert. Daher lohnt es sich auch mal ältere Backups aufzubewahren.

Ich denke nicht, dass es ein Rechteproblem ist, die Datei sollte trotz fehlenden Rechten immer mit der vollen Größe angezeigt werden oder gar nicht. Bei den anderen wäre die Fehlermeldung interessant. Bei "Zugriff verweigert" könnte es durchaus ein Rechteproblem sein.
 
@muesler

System

Cpu : Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz
Ram : 1 x 8 Gb DDR 3 1333 Mhz
Mainboard : Socket 1155 Gigabyte Z77-DS3H
SSD : Samsung Evo 850 500 gb
GPU : Gtx 660

@areiland Danke für den Tipp habe es genau so versucht leider ohne erfolg.

@Darlis Der USB Stick ist 1 zu 1 die Kopie von der ( Lager HDD ) also somit das Backup vom Backup und in beiden fällen betrifft es wie du es schon erwähnt hast ein und die selben Dateien.

Die Fehlermeldungen schauen wie folgt aus!

Bei den Bildern ohne Dateigrößen information
Bild ohne Kb.JPG

Bei den Bildern mit Dateigrößen Information
Bild mit Kb.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Meldung könnte daher kommen, dass in der Datei einfach Datenmüll drin steht. Kannst du so eine mal hochladen?
Wenn die Lager-HDD bereits ein Backup ist, wo sind die Originale? Wann und wie hast du das Backup erstellt?
Hast du seit dem weitere Daten auf die Lager-HDD geschrieben? Wenn nur das Inhaltsverzeichnis defekt ist, könnte man die Daten evtl. wiederherstellen, z.B. mit Photorec.

Starte mal cmd.exe als admin und gib in dem neuen Fenster "chkdsk d:" ein. Das überprüft das Dateisystem ohne Änderungen (und damit evtl. noch mehr kaputt) zu machen. Oder hast du schon mal eine Dateisystemprüfung gemacht?

Lade Screenshots von CrystalDiskInfo (Portable) von derPlatte hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.
 
Zurück
Oben