Server 2016 auf dem Board möglich?

Ganz offensichtlich gibt es keine Treiber für Windows Server 2016 für dieses Board.

Im Zweifelsfall sind also durchaus gewisse Treiberprobleme erwartbar.
Da hilft einfach nur ausprobieren.
 
Ausprobieren. Server 2016 ist mit äußerst viel alter Hardware kompatibel, speziell wenn es sich dabei um Intel Chips handelt. Was hier der Fall ist.

Mich würde gar nicht wundern wenn nach Installation+Updates der Geräte-Manager "komplett" ist.

Beachte aber dass du halt weder von Gigabyte noch Microsoft in irgendeiner Form Support bekommst wenn was mit der Software nicht passt.

Bei der Frage: Wozu das Board? Wenn das in einen selbstgebastelten Server kommen soll der produktiv im Geschäftsumfeld arbeitet, dann geh an deine Leitung ran und wasch ihnen den Kopf bzgl. Selbstbauten.
 
sollte problemlos klappen, wenn nicht bereits alles erkannt wird brauchst Du nur Treiber von Intel und AspeedTech, einfach zu finden
ach ja, Server 2016 kann man notfalls auch mit Windows 10 Treiber beglücken :-)
 
Und hast Du es ausprobiert? Läuft es? Würde mich ebenfalls interessieren! Danke.
 
Ich werde das Board im laufe der nächsten 2 Wochen in Betrieb nehmen.

Musste erst noch ein paar Teile bestellen.

Ich sag dir dann Bescheid, wie gut es klappt.
 
So. Installiert.

Alles sofort erkannt.

Ausführliche Tests hab ich allerdings noch nicht gemacht.

Aber im Gerätemanager scheint alles OK zu sein.
 
Zurück
Oben