• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League trotz AA sehr schlechte Bilder

nicpic

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
50
Hi liebe Community,

ich habe ein wenig mit den Grafikeinstellungen bei Rocket League gespielt.
Weil mich das schlechte Antialiasing des Spiels genervt hat habe ich versucht mit den Nvidia Systemsteuerungen für RL mehr raus zu holen. Bei anderen Spielen funktioniert das alles Prima, in RL passiert gar nichts...

Das Spiel sieht echt furchtbar aus...

Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder ne Lösung des Problems?

Hier noch ein Screenshoot stark vergrößert damit Ihr sehen könnt was ich meine.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.150
Ich habe denselben Eindruck, in 1080p sieht das Spiel einfach schrecklich pixelig aus, eher wie 720p.
Richtiges AA (MSAA) kann das Spiel leider nicht und ist auch nicht per Treiber erzwingbar.

Ich nutze daher Nvidia DSR um von 4k auf 1080p downzusampeln, dann sieht es ganz gut aus.
Hier mal 1080p und 4k DSR im Vergleich.
1080p.jpg4k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst MSAA erzwingen bzw. einschalten in der ini. Zu finden unter Dokumente/My Games/Rocketleague/TaGame/Config/TaSystemSettings.ini

Editiere folgende zeilen:
MaxAnisotropy=16
MaxMultiSamples=8
bAllowD3D9MSAA=True

Danach die Datei mit einem Schreibschutz versehen und woala - Hübsches RL ;)
 
Baam, super cool es hat funktioniert danke!!!!
 
Zurück
Oben