News Smartphone-Entsperrung: Amerikanische Polizei nutzt Fingerabdrücke von Toten

Unabhängig davon was ich von dem Rechtsverlust nach dem Tode halte, woher wusste der Polizist, der den blutigen Finger auf das Smartphone drückt, dass dieses nicht gemeinsam mit einer anderen Person verwendet wurde? Das wäre doch dann laut Artikel nicht mehr legal.
 
Pipmatz schrieb:
Die Gentrifizierung in Städten hat doch schon längst begonnen bzw. ist Standard.
Es gibt Stadtteile da würde ganz sicher kein Grüner, SPD, CDU Politiker hinziehen und seine Kinder zur Grundschule schicken wollen.
Da wird Wasser gepredigt und Wein getrunken. Unterhalte dich mal mit Grundschullehrern wo die ihre Kinder hinschicken würden!

Jetzt muss ich doch nachfragen - was bitte verstehen Sie unter Gentrifizierung?

Aus Ihrer Äußerung lese ich heraus, dass Ihrer Meinung nach "Grüne, SPD und CDU-Politiker" niemals in gentrifizierten Stadtteilen wohnen & ihre Kinder zur Schule schicken würden.
 
Bogeyman schrieb:
Mir geht dieses "aber der weiße Mann hat Schuld" irgendwie auf den Senkel. Natürlich sind die westlichen Regierungen nicht unschuldig, allerdings töten die da unten in Afrika ja nicht nur wessis sondern in erster Linie sich auch gegenseitig für Geld, Machterhalt etc.

Volkimann schrieb:
Und woher kommt das Geld, der Machterhalt bzw überhaupt die Machtposition?
Genau, der weiße Mann. Wir. Und das es in den Ländern auch macht- und geldgeile Arschgeigen gibt... Nein! Doch! Oh!

Wir haben uns erst dort Kolonien gegönnt, die Menschen dort wie eigenes Vieh und Eigentum behandelt. Ihre Länder geplündert und machen das inzwischen nur etwas subtiler, indem wir das ganze mit Firmen und Marionetten als Staatschefs u.ä. steuern anstatt mit der Bundeswehr und einem Koloniechef.
Voll toll, müssen nicht mal eigene Landsleute bluten.

Was meinst du was hier in Deutschland abgehen würde, wären die Afrikaner vor 150 Jahren gekommen, hätten uns mit Waffengewalt unterdrückt und hätten für sie arbeiten müssen?
Zwar wären wir irgendwann keine Kolonie mehr gewesen, aber diverse afrikanische Staaten hätten unsere gewählten Staatsoberhäupter gestürzt, oft genug in dem man korrupte Militärs oder geldgeile Kriminelle dafür bezahlt hätte. Das über zig Jahrzehnte Bürgerkrieg, keine funktionierenden Strukturen.

Wir hätten bestimmt eine "tolle" Infrastruktur und Bildung.

Und ich dachte schon Hopfen und Malz wären völlig verloren:rolleyes: Hut ab, ich hätte nix anderes geschrieben.

Hand aufs Herz(auch wenn wir weit abgewichen sind), jeder weiss wer der Hauptaggresor in der Weltpolitik ist. Es geht darum das wir das sagen haben (Nein Bogeyman nicht du und ich,sondern deine Volksvertreter und deren reichen Freunde), es geht darum das uns alle Rohstoffe der Erde gehören, es geht darum das wir immer Recht haben, es geht darum das wir 100 Sorten Joghurt im Regal wählen können, es geht darum den Status-quo aufrecht zu erhalten.
Ich bin der Meinung es ist genug für alle da, aber ohne Wohlstandsgefälle kann man über den anderen nicht bestimmen. Es ist so wie in der Physik mit elek. Spannung, wenn es kein Spannungsunterschied zwischen + - gibt, dann fliessen zwischen beiden Polen keine Elektronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich habe jetzt viele Beiträge für ein Für und Wider gelesen, aber so gut wie keiner ging darauf ein, das es um ein Handy eines/r Verdächtigen geht, d.h. niemand, den/die man als VerbrecherIn bezeichnen kann, da er/sie noch nicht verurteilt wurde. Bzw. müssen noch Beweise gefunden werden, damit man ihn/sie überführen kann.
Alle Argument pro gehen ausschließlich auf bereits überführte TäterInnen ein, also auf Fälle, in denen man es gar nicht mehr wirklich braucht i.d.R.
D.h. auch, daß ein Richtbeschluß die beste Lösung ist. Vor allem geht es ja auch nicht um ein totales Nein, sondern nur, daß erst kontrolliert werden muß.

Und was den Religionsstreit im Mittelteil betrifft: Was ist so schwer daran zu verstehen, daß Muslime zum Staat gehören können, der Islam als solches aber nicht? Wenn der Islam zu Deutschland gehört, dann müßte Weihnachten/Ostern und die Ferien abgeschafft werden. Zwangsehen müßten ebenso erlaubt werden wie Kinderehen. Ich finde, ein Muslim kann voll aufgenommen/integriert/anerkannt werden in Deutschland ohne daß sein Glaube es sein muß, solange man ihn/sie respektiert.
 
Maho1987 schrieb:
Hand aufs Herz(auch wenn wir weit abgewichen sind), jeder weiss wer der Hauptaggresor in der Weltpolitik ist. Es geht darum das wir das sagen haben (Nein Bogeyman nicht du und ich,sondern deine Volksvertreter und deren reichen Freunde), es geht darum das uns alle Rohstoffe der Erde gehören, es geht darum das wir immer Recht haben, es geht darum das wir 100 Sorten Joghurt im Regal wählen können, es geht darum den Status-quo aufrecht zu erhalten.

Was hindert dich denn dann daran deine Kritik speziell an die zu richten die für etwas schuldig sind, es gibt keinen Grund sie an diejenigen zu richten, die sie nicht zu Verantworten haben.
Ich weiß nicht wies dir geht aber ich wurde nie danach gefragt ob ich 100 Sorten Joghurt haben will, ich persönlich esse überhaupt gar keinen Joghurt.

Zur Sache mit den "Volksvertretern": Ist es nicht eher so dass diese Leute selbst darüber entscheiden dass sie meine/deine/unsere Volksvertreter sind? Und wenn ich ne andere Partei gewählt habe als die die in der Regierung ist bin ich gänzlich raus, weil ich habe nichtmal den Wunsch geäußert dass diese Person mich vertritt.

Von daher lass ich mich über die Schiene auch nicht manipulieren. Ich halte dieses ganze "wir sind Schuld" was uns vermittelt wird auch einfach als ein Instrument dafür die aktuellen Zustände weiterhin zu ertragen, indem man den Leuten einredet sie seien an etwas Schuld, und haben deswegen kein Recht selber Zustände anzukreiden oder selbst auch mal darüber zu sprechen dass auch sie selbst Opfer sind.

Aber dass muss jeder von sich aus machen, wenn sich einer gern als schuldig ansieht und es daher schon okay findet wenn er selber auch leiden muss, bitte. Ich sehs anders.

Obendrein wüsste ich dann mal was ich machen müsste in den Augen mancher um nicht Schuld zu sein? Die Verantwortlichen ermorden? Oder Auswandern? Oder wurde ich schon schuldig geboren und bin ein Lebenlang schuldig?

Ich kenne kein anderes Land auf der Erde wo diese Form der Manipulation so gut funktioniert wie bei den Deutschen. Immer wenn sich Personen über was beschweren, kommt man ihnen mit der "ihr seid Schuld" Sache. An Afrika Schuld, Schuld dass soviele Juden ermordet wurden usw.
Kann mir vielleicht jemand ein anderes Land auf dieser Erde nennen in dem diese Selbstgeiselung derart ausgeprägt ist in der Gesellschaft wie bei uns Deutschen?

Ich mein Maho1987 du hast es ja selbst gesagt wer wirklich Schuld ist, aber man muss diese Leute dann auch gezielt benennen. Diese Leute stellen nunmal nur einen sehr kleinen Teil der gesamten Bevölkerung, sind dafür aber fast für das komplette Leid verantwortlich. Wenn man jetzt einfach von einem "wir sind Schuld redet" trifft man damit hauptsächlich Unschuldige.
Jeder ist Opfer vom Kapitalismus der nicht auf der Sonnenseite bei diesem System steht. Afrika wird ausgenutzt aufgrund von Bodenschätzen und auch malochen die Leute da fürn Hunterlohn. Hierzulande ist das Leben zwar einiges besser, aber dass die Arbeitskraft von Menschen ausgenutzt wird und schlecht bezahlt wird haben wir hier ganz genauso und übergreifend was Hautfarbe und Herkunft betrifft. Im Kapitalismus ist es egal ob der Chef schwarz oder weiß ist, genauso wie die Arbeitskraft.
 
@ Bogeyman:

Mit dem weißen Mann sind wir etwas abgeglitten. Ich sprach aber von der westlichen welt. Den weißen Mann hast du ins Spiel gebracht. An Rassismus hat hier keiner gedacht.
Fest steht jedenfalls. Solange wir so expanisiv unsere Interresen durchsetzen kann von Frieden keine Rede sein.
Sicherlich sind war auch alle nicht persönlich haftbar. Aber das weiters o ist auch keine Lösung. Wir brauchen uns ja nicht schuldig zu bekennen, aber wir müssen unser Handeln ändern. Sonst wird kein Antiterrorgesetz und keine Militäraktion den Terror beenden!
 
Bogeyman schrieb:
[...]
Ich weiß nicht wies dir geht aber ich wurde nie danach gefragt ob ich 100 Sorten Joghurt haben will, ich persönlich esse überhaupt gar keinen Joghurt.
[...]


Obendrein wüsste ich dann mal was ich machen müsste in den Augen mancher um nicht Schuld zu sein? Die Verantwortlichen ermorden? Oder Auswandern? Oder wurde ich schon schuldig geboren und bin ein Lebenlang schuldig?

[...]

Ich mein Maho1987 du hast es ja selbst gesagt wer wirklich Schuld ist, aber man muss diese Leute dann auch gezielt benennen. Diese Leute stellen nunmal nur einen sehr kleinen Teil der gesamten Bevölkerung, sind dafür aber fast für das komplette Leid verantwortlich. Wenn man jetzt einfach von einem "wir sind Schuld redet" trifft man damit hauptsächlich Unschuldige.
Jeder ist Opfer vom Kapitalismus der nicht auf der Sonnenseite bei diesem System steht. Afrika wird ausgenutzt aufgrund von Bodenschätzen und auch malochen die Leute da fürn Hunterlohn. Hierzulande ist das Leben zwar einiges besser, aber dass die Arbeitskraft von Menschen ausgenutzt wird und schlecht bezahlt wird haben wir hier ganz genauso und übergreifend was Hautfarbe und Herkunft betrifft. Im Kapitalismus ist es egal ob der Chef schwarz oder weiß ist, genauso wie die Arbeitskraft.

Den Joghurt unterstelle ich dir auch nicht;).Dieser sollte bildgebend als Beispiel dienen, dass unser Überfluss zum grossen Teil des anderens Leid ist.

Du persöhnlich bist auch nicht schuldig. Wenn besteht die Schuld darin das wir nie vergessen sollten was mal durch uns passiert ist, weiterhin zählt dazu anzuerkennen das unsere Nachbarn die sich Heute ach so fortschrittlich europäisch ausgeben die größten "Metzger" der Geschichte waren. Da kann man nunmal nicht abstreiten das die letzten 500 Jahre durch den "weißen Mann" dominiert worden sind. Natürlich hat jede Nation Dreck am Stecken, darum geht es garnicht (falls der nächste meinen möchte "Aber Land XY hat damals...." ). Mit Kolonialismus hatten wir nie viel am Hut, hätten aber sehr gerne mitgemacht laut unserem Kaiser.-> "Ein Platz an der Sonne".
Ungern reisse ich das Thema an: Wir "speziell Schuldigen" (deutsche) werden immer an 9Mio Menschen erinnert, während die Nation welche sich aus Vertriebenen und geächteten aus Europa geformt hat, die mind. 20 Mio ermordeten Einheimischen nie erwähnt. Weiterhin maschieren sie immer noch in andere Länder ein,oder stürzen deren Regierung und töten, wollen uns dabei klarmachen das es um Demokratie/Menschenrechte geht. Spalten->Abwerten->Töten funktioniert seit Jahrhunderten!

Bogeyman du hast es erkannt, "Jeder ist Opfer vom Kapitalismus der nicht auf der Sonnenseite bei diesem System steht".
Wer den nun Schuld ist, habe ich ein oder zwei Seiten vorher geschrieben, denke da sind wir ähnlicher Meinung. (Meine Meinung: "Geld->Politik->Medien->Bürger" so ist die stark überspitzte Befehlskette. Wie immer stinkt der Fisch bekanntlich vom Kopf aus. Die ersten drei Instanzen arbeiten globlisiert und koordiniert, der Bürger bekanntlich ist auf sich allein gestellt. Wunschvorstellung das jeder gegen jeden ist wurde auch erreicht, Bürger gegen Bürger)
Die heutigen Möglichkeiten sind wie ein zweischneidiges Schwert. Man kann alles glauben und sich manipulieren lassen, oder in der ganzen Informationsflut sich seine eigene Meinung bilden. Historische Ereignisse oder Kontexte dabei nie aus den Augen verlieren ->"Geschichte wiederholt sich" aufgrund der Gier und des menschlichen Egos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Speicher Chip kann man herauslöten und in ein kleines Gerät einsetzten. Am PC lässt sich problemlos der ganze Speicher des Iphones auslesen. Das mit den Sensor-Quatsch ist nur Reklame für die Apple-Fans. Finde ich dreist.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Wow, ich habe jetzt viele Beiträge für ein Für und Wider gelesen, aber so gut wie keiner ging darauf ein, das es um ein Handy eines/r Verdächtigen geht, d.h. niemand, den/die man als VerbrecherIn bezeichnen kann, da er/sie noch nicht verurteilt wurde. Bzw. müssen noch Beweise gefunden werden, damit man ihn/sie überführen kann..
Einen Toten muss man nicht mehr überführen, es gibt keine Gerichtsprozesse gegen Tote. Genau darum geht es. Die Frage allerdings, wem Informationen von Toten gehören, wird durchaus kontrover diskutiert, denken wir an Helmut Kohl. Aber nur, weil er tot ist, sein Archiv gegen seinen ausdrücklichen Willen auszuräumen ist nicht die feine Art. Und ähnlich ist es hier. Solange ich lebe, muss ich keinem Polizisten Passwörter oder Fingerabdrücke zum Öffnen von Sicherheitsschranken geben. Einem Toten hat man sie deshalb auch nicht abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt)
Mal so als Denkanstoß für alle die den Satz geschrieben haben ''Wenns zur Aufklärung von Straftaten führt finde ich es ok''

Homosexualität war bei uns auch mal strafbar. Und es gibt noch einige andere Gesetze die totaler müll sind. Würdet ihr es auch ok finden wenn das bei solchen Sachen gemacht wird? Dient ja immerhin zur Aufklärung von Straftaten.
 
Zurück
Oben