Frage zu Asrock Pro 4 - PCI-Slot geschrottet

Blue_Monk

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
239
Ich habe bei einer AAsrock leider den oberen PCI-Slot für die GPU geschrottet, indem ich die Plastikfassung abgerissen habe. Kann ich ohne Weiteres den unteren PCI-Slot für Testzwecke benutzen, dh eine GPU anschliessen?
 
welches Asrock Pro 4?
welcher Sockel/Chipsatz?

man kann schon einen anderen PCIe x16 Slot nehmen, allerdings ist der je nach Board mit weniger Lanes angebunden
 
Z370 mit i8-8700

Habe noch ein ASrock als Ersatz besorgt, allerdings haben die USB keinen Strom und der Bildschirm bleibt schwarz, die GPU-Beleuchtung ist an. Deshalb wollte ich das Beschädigte zum Testen verwenden. Vielleicht ist das neu gelieferte MB ja defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst den anderen PCIe Slot verwenden. Warum sollte das nicht möglich sein?

Die viel interessantere Frage ist, wie man es schafft, einen PCIe Slot vom Mainboard zu reißen... Einfach Hirn ausgeschaltet und massiv rohe Gewalt angewendet?
 
Im Grunde ja:( Wollte die GPU rausnehmen, um an einen SATA-Slot zu kommen. Obwohl ich das Hebelchen am MB gedrückt habe, blieb die Fassung a´n der GPU hängen.
Und das neue MB, das ich nicht verkabelt habe, liefert keinen Saft an die USB-Ports und die Grafikkarte, denn der Bildschirm bleibt schwarz, ebenso die Tastatur. Deswegen möchte ich Verkabelung und MB testen.
 
Kinkerlitzchen* schrieb:
Im übrigen ein gutes Beispiel dafür, warum man besser mehr PCIe-Slots und SATA-Anschlüsse haben sollte, als man zunächst eigentlich braucht.:D
Das habe ich verstanden, das andere nicht;)
 
Das andere sagt nur aus, dass in dem anderen Slot eine GTX 1080 immer noch 96-97% leisten würde. Falls du eine schwächere Karte hast, dann ist das nochmals weniger problematisch.
 
Zurück
Oben