Problem mit HDD / Fehlermeldung

Pro_Bro

Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
2.495
ich zockte gestern abend noch n bissl Prince of Persia 2, als ich beendete hatte ich einen bluescreen vor mir.

Es wurde ein Problem festgestellt, windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wurde.

deaktivieren oder deinstallieren sie alle antivirus-, festplattendefragmentations- und sicherungsprogramme. überprüfen sie die festplattenkonfiguration und stellen sie fest, ob aktualisierte treiber verfügbar sind. führen sie chkdsk /F aus, um festzustellen, ob die festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den rechner neu.

folgender code:
stop: 0x00000024 (0x001902fa, 0xf8fed6f8, 0xf88ed3f8, 0xf838bbef)
ntfs.sys - address f838bbef base at f8327000, datestamp 3d6de5c1

folgendes habe ich probiert:

Kabel überprüft, alle ok.
Festplatte in anderem Rechner installiert als Sklave: dort die selbe Meldung nach dem booten.
Wiederherstellungsoption nach booten von xp-Cd mit R: die selbe Meldung, er bricht praktisch ab, überprüft auch nix.
Andere Platten funktionieren normal in diesem Rechner
Windows neu installieren auf der Platte: bricht ab, die selbe Meldung.


Der Rechner startet sonst normal und ich kann auch ins Bios, er bricht in dem Moment ab wo der Ladebalken für Windows kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine HDD ist es denn ?
Kann es sein das Sie kaputt ist ?
Wie alt ist Sie ?
 
Na die aus der Signatur, ziemlich neue Samsung 120 GB.
Runtergefallen oder so ist die Platte nicht, zu heiß dürfte sie auch nicht geworden sein, der Silencer der Grafikkarte saugt die ganze Luft von darüber ja weg, die Platte ist sozusagen im Luftstrom, sie ist mit der Dämmung auf dem Boden des Gehäuses angebracht.
 
wenn du deine daten retten willst würde ich die PE Builder sp2 cd für windows ausprobieren das ist ein virtuelles windows auf einer cd von dort aus könntest du deine daten auf eine cd brennen allerdings wäre deine Platte dann nich wieder ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruder_Joe schrieb:
Wiederherstellungsoption nach booten von xp-Cd mit R: die selbe Meldung, er bricht praktisch ab, überprüft auch nix.

abgesicherter modus und mit eingabeaufforderung funktionieren nicht (es kommt immer die meldung), wie soll ich sonst chkdsk ausführen o_O

@ Timi:
Bruder_Joe schrieb:
Festplatte in anderem Rechner installiert als Sklave: dort die selbe Meldung nach dem booten.

Demnach würde das mit der CD auch nicht funktionieren, ich kann ja nicht nur Windows nicht starten, ich komme ja nicht an die Daten auf der Platte ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt Du nicht die Wiederherstellungsconsole mal?
 
Hab doch geschrieben, ich wähle "R" aber er bricht vorher ab und gibt mir den Bluescreen aus. Ich kann also nichts wiederherstellen. Als zuletzt funktionierende Konfiguration laden bringt auch nix..
Kann doch nicht einfach kaputt gehen das Teil, "smart" war im BIOS enabled und das letzte mal wo ich die platte gecheckt hab war auch alles ok.
 
Lad Dir mal Knoppix runter und versuch damit an die Daten zu kommen.
 
Knoppix geht und ich kann auf alle Daten zugreifen, kann ich damit irgendwie die Platte checken nach Fehlern?

Da alle Daten vorhanden sind soweit ich das sehe und die Platte auch läuft muß man den Fehler doch beheben können, kann es sein das das Spiel diesen verursacht hat o_O
Muß man doch wieder unter Windows lauffähig bekommen, hat keiner ne Idee?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben