Samsung Galaxy Tab S3

K

Kreuden

Gast
Samsung Galaxy Tab S3 Screenmirroring 16:9 möglich?

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab S3. Es hat ein Seitenverhältnis von 4:3. Außerdem habe ich einen Samsung Smart TV mit dem Bildformat 16:9 (?). Ich möchte auf dem Tablet heruntergeladene Serien und Filme von Amazon Prime über Smart View auf meinem Fernseher gucken. Jedoch hat das Bild auf allen vier Seiten große schwarze Balken. Ich schätze Mal, das Format ist auf dem TV dann auch 4:3!? Ich möchte allerdings über die gesamte Breite meine Inhalte schauen. Wenn man Videos und Fotos aus der Galerie anschaut ändert sich das Format ja auch automatisch in 16:9. Gibt es irgendeinen Weg, die Inhalte aus anderen Apps auch in 4:3 anzeigen zu lassen? Z.B. das Tablet in ein 16:9 Format zwingen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal die Bildeinstellungen im TV zu ändern. Das müsste beim Samsung einfach mittels der Tool Taste einstellbar sein. War zumindest bei meinem so.

Kannst du dir für Amazon Prime nicht besser die App auf den TV ziehen?
 
Zurück
Oben