• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Spieler-Blacklist „Avoid as Teammate“ wird getestet

Später wird man bestimmt weitere Slots im Shop erwerben können..:rolleyes::D
 
Was würde ich geben wenn andere Spielehersteller das gleiche machen würden. Die Online Community in vielen Spielen ist einfach unerträglich.
 
brauch das auch bei BF1 ... Sannis die 2m neben dir stehen und eben NICHTS machen.

geht garnicht ;) *vollblutSANNI*

Edit: wenn ich M1ch1 sein Post lese, merke ich, wie sehr ich raus bzw. "nicht drin" bin .... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Probleme wären kleiner, wenn man nur in Ranked-Spielen Matchmaking hätte und bei Casual auf dedizierte Community-Server zurück greifen könnte, wo die Admins lokal für den Server Spieler kicken und bannen können. Hat zumindest früher fast immer sehr gut funktioniert, nicht umsonst hat man seine Stamm-Server gehabt und mit der Zeit die anderen Stammspieler wertgeschätzt.
 
just_fre@kin schrieb:
Immer wieder geil zu sehen, wenn da einer reihenweise die Leute killt, obwohl er null Skill hat und eigentlich meilenweit vorbeischießt oder Headshots verteilt, nur weil er die Füße trifft.
Noch nie gesehen, hast du ein Video?

Oder Mercy wieder buffen, nachdem man sie kaputt generft hat. Wer will die noch zocken, wenn mal in 9 von 10 Fällen beim Wiederbeleben aufgrund der Verlangsamung stirbt.
Darfst sie halt nicht so spielen wie vor dem Nerf. Also nur Leute rezzen wenn du abschätzen kannst, das auch für 2 Sekunden zu überleben. Bei mir klappt das in mehr als 10% der Fälle.

Wompe schrieb:
Moira zum Beispiel: Ein Held mit lifesteal, einer Fähigkeit zur relocation, welche Ihr volle
Kontrolle gewährt, sie unsichtbar und gleichzeitig nicht aufdeckbar macht (etwa durch Widowult) und
außerdem an ihr haftende Bomben (Tracer) negiert.
Gegen den Lifesteal: Stun (z. B. McCree)

Durch die Widowulti ist sie ja nur während ihrer Fähigkeit nicht sichtbar. Und da seh ich das Problem nicht, da sie ja auch unbesiegbar ist.

Und als Tracer deine Ulti an ne Moira zu haften??? Wie oft kommt das vor? Da nehm ich halt einen der anderen 6 Helden, vorzugsweise eh immer jemanden, der nicht so schnell abhauen kann. Das erhöht auch die Chancen mehr als nur einen zu treffen ;)

Des weiteren kann sie eine Schadens-
oder Heilungskugen senden, welche 300 HP healt oder 200 HP dmg macht, (also einen "Standart Helden
tötet: McCree, Hanzo, etc.) und dabei diese noch nicht einmal direkt berühren muss.
-> D.Va picken!

Das Ultimate ist
relativ unspektakulär ( Strahl der heilt und schaden macht gleichzeitig) Ach, ihr primäres feuer verursacht
aoe-heal und ihr sekunderes Feuer hat einen auto lock on. Außerdem muss sie nicht nachladen.
Sie muss zwar nicht nachladen, aber der Heal muss aufgeladen werden. Da ist z. B. Mercy noch im Vorteil.

Meine Schwester welche auf 1400 SR gerankt wurde und nie vorher einen Shooter gespielt hat
schafft mit Moira ohne weiteres 5 Goldmedals pro Spiel, wo sie voher maximal Objectivetime oder Heal
auf Gold bekommen hat. Blizzard ist das Sinn der Sache ?
Wo ist das Problem? Das andere Team hat die Moira nicht gekontert und dafür verdient auf den Sack bekommen. Und klar kann Moira bei 1400 öfter mal die Schadens-Medaile abstauben, bei 2000 und höher sieht das aber anders aus, da dort die DPS besseres Aim haben.

Ja, Moira braucht kein Aim. Finde ich aber vollkommen okay, muss ja nicht jeder Held Aim brauchen, mit Mercy kommst du als Shooter-Anfänger auch sehr viel weiter als mit Ana.

Ich würde selbst wenn mein Team verliert und ich grade Ana, Zen oder Lucio spiele nicht zu Moira switchen,
weil ich sie einfach für einen "cheap-win" halte. 0 Skill needed aber high reward. Wo soll das hinführen?
Warum gibt man nicht einem Helden der tatsächlich treffen muss lifesteal ? z.B. Ana.
Liegt glaube ich noch daran, dass Moira relativ neu ist und viele noch nicht wissen wie man sie kontert. Z. B. sollte man lieber McCree als Genji gegen Moira spielen. Und als Tank am besten D.Va: Mit der Matrix die Bälle zerstören. Warten bis sie den Phasensprung gemacht hat, damit er auf CD ist, um dann hinzufliegen und sie mit den Raketen zu killen. Klappt prima, während Mercy einfach wegfliegen würde, Ana dich einschläfert (bzw. eh zu weit hinten steht), Zen dir nen Orb gibt und mit Unterstützung der anderen den Meka zerstört bevor er selber stirbt.

Roadhog ist auch noch gut gegen Moira, wenn er den Hook trifft (natürlich drauf achten, dass der Phasensprung auf CD ist). Außerdem macht Moira zu wenig schaden, so dass er sich immer wieder heilen kann.

Orisa ist okay, kann mit dem Defensivprotokoll den Schaden von Moiras Ball vermeiden.

Reinhardt ist ne schlechte Idee, da die Bälle durch sein Schild gehen.

Und mit Brigitte schlägt Blizzard in die gleiche Kerbe, loweffort flankcounter, einfach linksklick gedrückt halten und
Tracer soll sehn wie sie kommt. Was soll das ?
Tracer kann doch einfach nach hinten porten, dann ist sie außer Reichweiter für Brigitte.
 
Wollte schon sagen, geil, solle auch bei anderen Spielen eingeführt werden.
Aber nur 2? Das ist so was von sinnlos, es sollten mindestens 20 eher 200 sein.
Bei der hohen Anzahl an Spielern generell sollte selbst 200 kein Missbrauch möglich sein.
 
Overwatch hat so viele Probleme im oberen 3700+ Bereich! Man versucht wie immer eine Balance zwischen "Causal"-Balancing und "Pro"-Balancing zu halten. Heulen 80% der Leute rum wird etwas generft, will man die Meta verändern dann kommen ein paar Reworks raus... manchmal völlig unnötig. Problematisch ist auch das Matchmaking! Ich würde lieber gerne 10-15 Minuten auf ein Match warten, wenn es balanced wäre anstatt der aktuellen Situation. Man kommt rein rassiert, oder wird rassiert... dazwischen gibt es kaum etwas.
 
@joomoo

Wenn einer bestreitet, dass die Hitbox von Hanzo lächerlich ist, dann behaupte ich, dass er das Spiel nicht intensiv genug gespielt hat oder selbst Hanzo Main ist. Und Mercy wurde durch die massive Verlangsamung beim Wiederbeleben kaputt generft. Ich kenne niemanden, der sich noch nicht darüber aufgeregt hat- und was bringt ein Nerf, wenn der Großteil der Spieler dann nur noch angepisst ist und kein Bock mehr hat sie zu nehmen? Ich empfand die Komplett-Überarbeitung von Ihr sehr sinnvoll, aber mit dem Update dass man beim Reviven quasi komplett gelähmt ist, war einfach unnötig. Da klappt das ohnehin stark begrenzte Wiederbeleben kaum noch und spielt keine Rolle mehr.

Generell kritisiere ich deinen Post. Du machst es dir sehr leicht und stellst dich hier über die Leute, indem du besserwisserisch Theorie ansprichst und gelebte Praxis außen vor lässt. Auf dem Papier mag Vieles, was du sagt stimmen, aber das gilt nur für perfekt abgestimmte Esports-Teams, die in Sechser-Teams nichts Anderes machen als das Spiel zu studieren. Du vergisst, dass du in vielen Modi (u.a. auch QP) nur zufällig zusammen gewürfelte Teams hast und sehr viele Leute, die sich so nicht akribisch genau mit dem Spiel befassen bzw. nicht die Möglichkeit des Teamplays haben. Für die wird Overwatch leider von Update zu Update eher schlechter denn besser.
 
Keine Ahnung was alle wegen Mercy rum heulen. Wenn das wiederbeleben zu schnell geht ist es op. So kann man halt nicht mitten ins Gefecht fliegen. Selbst jetzt muss man Mercy fast nehmen wenn sie das andere Team hat. Sonst ist man immer einer in Unterzahl. Das alte (neue) Ultimate hätte sie aber lassen sollen. Kein sofortiger cooldown vom Wiederbeleben nervt etwas.

Alles ich spiele Mercy immer noch sehr gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justfreking:
Bin beim letzten Absatz genau anderer Meinung.

Den gerade dadurch dass die healer in der Backline nichtmehr einfach von einem genji/Tracer/Winston... Geschreddert werden können, kann man es eher spielen als davor.
Wenn du als winsotn gegen eine Mercy und eine Moira springst, und die beide sich nur etwas gegenseitig helfen bekommst du keinen tot. Vor Moira hast du einfach den Immobilien healer weggebrutzelt (in high silber Low to mir gold).
Denn Koordination ist da bei den meisten dps nicht drin. Healer protecten? Genauso nutzlos wie hinter ein Schild stehen....
 
Wompe schrieb:
Ich glaube das größte Problem von Overwatch ist, dass es Rank nicht tatsächlich mit Skill asoziiert.
[...] hatte ich oft Spiele mit bis zu 4 Mercymains - bei denen ich direkt nach Spielstart wusste,
dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden (eben weil 3 Leute nicht ihren Main picken können und
dann eher schlecht als andere Rollen bzw. Helden spielen).

D.h. "Skill" rating ist in Abhängigkeit der gespielten Klasse, oder viel mehr des gespielten Helden
völlig unterschiedlich zu bewerten.

Nein, viel mehr ist es Teil des Skills verschiedene Rollen spielen zu können und seine Klasse der Situation anzupassen.
Wer immer dieselbe Klasse spielt und stur pickt egal ob es Sinn macht und mit anderen Klassen nicht klarkommt der ist einfach ein schlechter Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Wenn einer bestreitet, dass die Hitbox von Hanzo lächerlich ist, dann behaupte ich, dass er das Spiel nicht intensiv genug gespielt hat oder selbst Hanzo Main ist.
Meinst du die Hitbox von Hanzo selber oder die mit der er trifft?

Und Mercy wurde durch die massive Verlangsamung beim Wiederbeleben kaputt generft. Ich kenne niemanden, der sich noch nicht darüber aufgeregt hat- und was bringt ein Nerf, wenn der Großteil der Spieler dann nur noch angepisst ist und kein Bock mehr hat sie zu nehmen?
Ich treff sie immer mal wieder an, vor dem Nerf war sie bei so gut wie jedem Spiel dabei. Ob der Großteil der Spiele angepisst ist und sie nicht mehr nimmt, sieht Blizzard ja. Scheint wohl nicht zu sein, sonst hätten sie sie nicht nochmal generft.

Generell kritisiere ich deinen Post. Du machst es dir sehr leicht und stellst dich hier über die Leute, indem du besserwisserisch Theorie ansprichst und gelebte Praxis außen vor lässt.
Tut mir leid, so wollte ich nicht rüberkommen. Das was ich in meinem Post geschrieben hab, ist meine gelebte Praxis, keine Theorie die ich irgendwo gelesen hab und nie ausprobiert habe.

Auf dem Papier mag Vieles, was du sagt stimmen, aber das gilt nur für perfekt abgestimmte Esports-Teams, die in Sechser-Teams nichts Anderes machen als das Spiel zu studieren.
Ich brauch kein Esport-Team, um D.Va zu nehmen.

Du vergisst, dass du in vielen Modi (u.a. auch QP) nur zufällig zusammen gewürfelte Teams hast und sehr viele Leute, die sich so nicht akribisch genau mit dem Spiel befassen bzw. nicht die Möglichkeit des Teamplays haben. Für die wird Overwatch leider von Update zu Update eher schlechter denn besser.
Das stimmt, aber was will man dagegen machen? Anderes Balancing für QP vs. ranked?

Und meine Tipps waren ja jetzt keine ausgeklügelten Team-Strategien, sondern nur was ich (alleine) mache, wenn ich gegen Moira spiele.
 
Don Sanchez schrieb:
Wer immer dieselbe Klasse spielt und stur pickt egal ob es Sinn macht und mit anderen Klassen nicht klarkommt der ist einfach ein schlechter Spieler.

Oder diesem Spieler machen die anderen Klassen ganz einfach kein Spaß? Mal daran gedacht? Jeder hat das Recht die Klasse zu Spielen die er will. Wenn du zB nicht willst dass ich mit Torbjörn spiele kannst du mir gerne 40€ für eine neue Kopie von Overwatch überweisen und ich Spiele die Klasse die du willst.
Besonders dieses "du darfst keine Off-META Heros spielen" "Nazi" verhalten ist leider zu verbreitet in der Community.

Aus "GG+HF" ist "Spiel META du Hurensohn" geworden. Traurig.
 
q3fuba schrieb:
2...
ZWEI...
Echt jetzt? :D
Bei den durchschnittlich 100 Trollen pro TAG, kann man 2 Spieler in 7 Tagen blacklisten?
Bringt genau was?
Richtig, nichts! :p

Außerdem, wenn dann die ZWEI Spieler bei mir Blacklisted sind, besteht doch eine höhere Chance dass andere arme Spieler diese als Teammates bekommen oder? :p

Und wie oft hat man schon den selben Spieler in mehreren Spielen im Team?
Das wäre extremer Zufall oder die Spielerzahl ist so niedrig, was bei Blizzard Games bis jetzt nie der Fall war!
Wenn ich mich nicht ganz irre, hatte ich das ganze damals in League of Legends ~4 mal in 3+ Jahren Spielzeit :D

Wie viele Matches machst du denn am Tag? :thinking:
 
q3fuba schrieb:
2...
ZWEI...
Echt jetzt? :D
Bei den durchschnittlich 100 Trollen pro TAG, kann man 2 Spieler in 7 Tagen blacklisten?
Bringt genau was?
Richtig, nichts!

ich hab mir den Beitrag nicht wirklich durchgelesen ... weil Overwatch halt ... also ist einfach absolut nicht meins das Game.

Aaaber das sehe ich genauso ! 2 ?! Z..W..E..I ?? ... was soll der quatsch ? ...

ich hoffe es ist nur in der Testphase soo ?

ich mein bei den MILLIONEN von Gamern werden halt leider auch mehr als nur 2 Spacken dabei sein ;) ... soviel ist klar
 
Compo schrieb:
Wenn ich Leute auf die Blacklist setze kann denen meinetwegen der Sack beim Schei*** abfallen. Viele Leute hätten einfach nen permanenten Bann auf Lebenszeit verdient auf Basis der Mac-Adresse oder so.

Ich hab aber von Leuten gesprochen die nichts verbrochen haben sondern einfach nur gut sind und gegen die einige einfach keine Lust haben zu spielen.
 
joomoo schrieb:
Darfst sie halt nicht so spielen wie vor dem Nerf. Also nur Leute rezzen wenn du abschätzen kannst, das auch für 2 Sekunden zu überleben.

Oder sich mit einem Tank Player zusammentun, und am besten absprechen, ob Bubble, Schild oder Matrix einsatzbereit ist.
 
trane87 schrieb:
Ich würde lieber gerne 10-15 Minuten auf ein Match warten, wenn es balanced wäre anstatt der aktuellen Situation. Man kommt rein rassiert, oder wird rassiert... dazwischen gibt es kaum etwas.

So seh ich das auch, und wenn die Liste lang ist warte ich auch gerne. Lieber ein gutes Spiel als ein Spiel mit Leuten die nicht picken können und dann auch noch mit ihrer Wahl nix gebacken bekommen.


Benoit schrieb:
Oder diesem Spieler machen die anderen Klassen ganz einfach kein Spaß? Mal daran gedacht? Jeder hat das Recht die Klasse zu Spielen die er will. Wenn du zB nicht willst dass ich mit Torbjörn spiele kannst du mir gerne 40€ für eine neue Kopie von Overwatch überweisen und ich Spiele die Klasse die du willst.
Besonders dieses "du darfst keine Off-META Heros spielen" "Nazi" verhalten ist leider zu verbreitet in der Community.

Aus "GG+HF" ist "Spiel META du Hurensohn" geworden. Traurig.

Wenn du einer von denen bist die bei 3 DPS nochmal DPS pickt weil i wil fun und i dont care dann herzlichen Glückwunsch. Du hast das Spiel nicht kapiert und du kannst gerne erklären was daran so toll ist wenn das Team nichts machen kann weil du kein bock auf normal picken hattest inkl die Teammates die genauso denken.
Wenn es genug von einer Klasse gibt nimm ne andere Klasse einfache Sache aber nein "ICH HAB BEZAHLT ICH NEHM DAS WAS ICH WILL" - Vielen Dank! Und ja das nenne ich einen schlechten Spieler weil er ein Spiel spielt welches auf TEAMWORK aufbaut aber nicht im TEAM arbeiten will sondern EGOISTISCH handelt.
Zu Release war das Spiel einfach um Welten besser, weil die Community als Team gespielt hat und die Leute die es nicht machen jetzt immer mehr werden. Die andere seite hingegen wandert immer mehr ab, weil sie auf so einen Mist keine Lust haben ergo hat man immer mehr von nicht Teamfähigen leuten. Wenn man das Spiel so kennenlernt ist das vielleicht ok aber wenn man es anders kannte dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das hat was von ich gebe den Ball beim Fußball nicht ab weil das macht spaß so und Strategie braucht keiner. Wunder dich dann aber auch nicht das du irgendwann ein "Spiel normal du Hurensohn" bekommst und dann irgendwann keiner Lust mehr auf dich hat, dann kannst du dir deinen Ball nehmen und mit dir selber Fußball spielen.
Klar man kann so auch gewinnen aber ein Gutes Team kombiniert Fähigkeiten und Ults und da wird ein Team was nicht zusammen arbeiten will einfach platt gemacht selbst wenn man 1-2 sehr gute Spieler im Team hat, die können dann halt auch nichts reißen aber die sind am Ende frustriert und fassen das Spiel dann auch deshalb erstmal nicht mehr an oder spielen nur noch in ausgewählten Gruppen wo es dann funktioniert.
 
Zurück
Oben