Defekte Sektoren

simon04

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
137
Defekte Sektoren? -> Netzteil zu schwach!

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen eine neue Hitachi T7K250 bestellt, weil meine "alte" Samsung SP1614C (beide SATA an meinem A7N8X Del. Rev. 1 mit Uber-BIOS 1008) Probleme wegen defekten Sektoren gemacht hat. Nach Erhalt habe ich die neue Platte mit HDTune auf dektekte Sektoren gescannt. Heute musste ich feststellen, dass schon wieder dieses Klacken auftritt, was immer dann der Fall war/ist, wenn auf einen defekten Sektor zugegriffen wird.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum das innerhalb von so wenigen Tagen passieren kann; ich habe ja auch nichts besonderes mit der HDD angestellt (eingebaut und seit dem nicht mehr bewegt)...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
simon04
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil hast du ?
Weil ich habe fast (andere Festplatten ect. )genau den gleichen rechner und ich hatte das gleiche Problem.
Dann habe ich rausgefunden das mein Netzteil zu schwach war(350 w :p)
Ich hatte auch dieses "klacken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ein NN 350W (wie deines ;) ). Wenn das stimmt, wäre das Problem ja nicht so schwer zu beheben...
Dass es am SATA-Controller (oder auch BIOS) liegt, glaubst du nicht?
Vielen Dank schon mal!
Simon

EDIT
Habe mir einmal den Threat durchgelesen Klacken bei Festplatte!. Dort steht auch, dass ein Grund darin besteht, dass ein Wackelkontakt in der Stromversorgung vorliegt.
Ich habe die Festplatte über einen Y-Adapter (mein NT hat so wenige 5.25"-Stecker) angeschlossen gehabt. Ohne dem läuft sie bis jetzt ohne Probleme.

EDIT 2
Ich habe mir jetzt ein neues NT zugelegt (Tagan Easycon 480W), jetzt läuft die Festplatte ohne Probleme!
Danke für die Hilfe @ mrtN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben