• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester TV für PS4 Pro

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Normalerweiße würde ich sagen Sony TV für Sony Konsole aber ich hab jetzt gelesen das gerade Samsungs QLED TVS alle sehr niedrigen Inputlag mit HDR auf 4K haben sollen.

Kann da jemand was dazu sagen?

Ich würde schon gern das gesamte Featureset der PS4 Pro nutzen.. Also 4k HDR und was sie sonst so alles kann.
Am PC nutze ich einen 32zoll Curved.. und ich bilde mir ein das es schon nen schönen effekt hat.. wobei ich jetzt bei 2 Meter Abstandt nicht genau weiß ob es da immernoch so ist oder wenn man mal zu 2 zockt eher nervt.


Größe wären 55-65Zoll

budgee für den TV um die 2000 Euro gern weniger wenns für etwas mehr deutlich besser wird dann gern auch etwas mehr.

Haut rein ;D
 
Qualitativ ist Samsung weit unter Sony, was die technische Langlebigkeit angeht und auch die Softwarequalität beim EPG und bei den Smart-Features. Nur mal so am Rande. Das sind verschiedene Ligen.
 
Also ich kann dir die seite rtings.com empfehlen.
Bevor ich meinen jetzigen TV gekauft habe, habe ich wochen zuvor vieles über viele tvs gelesen.
Rtings war eine super hilfe, die nehmen es in sachen Detail äusserst genau auch inputlag ect.

Englisch ist verständlich und bei Ihren Youtube videos haben sie untertitel in englisch.

Ich hatte mich dann für den sony ex9005 in 65“ entschieden.

Guter input, passables HDR

Nur Android fühlt sich träge an.

Aber geh auf rtings und schau dir das videozu der serie an.
 
Hab den LG OLED65B7D dran.. besser geht nicht. Ist zwar bisschen über Deinem Budget aber in 55 " sollte der drin sein..
 
Die mit besten VA Panel sind die Sony XE90/93 etc.

​Besser wird's nur mit OLED.
 
Also laut der Seite haben die Sony XE ja sogar im Gaming mode einen Input lag von über 40ms... ist das nicht massiv auffallend beim zocken?

Oled soll halt einbrennen da hab ich etwas schiss vor ansonsten wären die wohl das Maß aller dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei OLED brennt inzwischen so schnell gar nichts ein.

Ich selbst nutze meinen als PC Monitor ohne jegliche Probleme...
 
Alles klar.. Bei den OLED kann man von LG alles nehmen oder gibt's da intern für die PS4 wichtige Faktoren die einen zu einem bestimmten gerät greifen lassen?
 
Bei den 2017ern sollten die verschiedenen Buchstaben im Grunde nur für ein unterschiedliches Design stehen.
Bei den 2018ern gibt es ab einer bestimmten Stufe einen besseren Prozessor, aber die passen eh schlechter ins Budget^^
 
Günstig ist ja nur der B7/C7 welche abwechselnd im Angebot sund und sich nur vom Standfuß unterscheiden.

Allerdings gibt es durchaus was bei Oled zu beachten.
Sie mögen es nicht der prallen Sonne ausgesetzt zu sein, besonders nicht wenn sie im Standby sind und das Bild sagen wir mal „Kalibrieren“.

Achja. Oleds sollten möglichst immer im Standy bleiben oder warten bis sie wirklich ganz ausgehen.
 
Das kein Thema Kellerwohnung und da wo der Steht kommt keine direkte sonne hin. Aber was meinst du mit warten bis sie ganz ausgehen das genau hab ich jetzt nich so gecheckt?
 
Für mich sind auch die LG Oleds die besten TVs für Konsolen. Viele Titel laufen ja auf den Konsolen nur mit 30Hz und da finde ich liegt beim Oled die Stärke in der Bewegungsdarstellung. Das Oled Sample-and-Hold führt bei Drehungen um die Hochachse nicht zu Doppelkanten wie bei LCDs, sondern ergibt einen sauberen Motionblur. Ich kann dadurch die 30Hz viel besser ertragen als bei LCDs, weil es einfach flüssiger wirkt.
 
Für den Keller ist ein OLED ideal, weil er nicht so gut mit der Sonne konkurrieren kann wie ein LED. Der Inputlag ist auf einem ähnlich guten Niveau wie bei den besten LCDs. Horizon Zero Dawn auf dem Ding im Keller mit HDR und 5.1 Sound wird ein Traum :).
 
OLED‘s (mir fehlt gerade der Begriff) überarbeiten die Pixel im Standby. Meistens nur wenige Minuten aber es gibt auch (manuell auflösbar) große Refreshs.

Sprich machst du den TV aus kannst du nach einigen Minuten manchmal ein klacken hören wenn er wirklich komplett abschaltet.

Oder anders gesagt, den OLED einfach nicht vom Netz trennen (steckerleiste abschalten z.b.)
———————-

Wenn du Konsolen anschließt wie auch einen PC (hab auch ne Switch) musst du nur daran denken den TV auf Spiele Modus zu stellen und der Schwarzwert welchen man bei Film und co. idr manuell auf niedrig stellt sollte auf automatisch oder hoch stehen. Damit man was im dunklen erkennt, aber da findest du dich schon ein.


P.s. Du wirst die Farben und Schwarzwerden lieben, selbst bei 900p Switch gameplay :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr macht mich ja ganz geil :D

Gut also LG Oled und dann gaming Modus... hoffe der inputlag wird nich zu heftig da hab ich etwas angst vor ;D
 
Wie gesagt, ich nutze meinen OLED als PC Monitor und damit auch zum Zocken.

​Im Gaming Modus ist quasi keinerlei spürbare Verzögerung mehr vorhanden im vergleich zu normalen PC Monitoren wie auch meinem 34uc88-B.
​Ohne jetzt eine Diskussion über die theoretischen unterschiede zu krassen Gaming Monitoren zu starten...
 
Die OLED sind besser als die meisten normalen PC Monitore. Absetzen können sich da nur die 100hz+ Bildschirme. Also keine Sorgen.
 
Zurück
Oben