PHP auf Raspbian Jessie

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo

ich hab hier einen Pi mit Jessie auf dem erstmal kein Stretch installiert werden soll. PHP kann ich über

Code:
apt install php

nicht installiert werden. Wie bekomme ich PHP 7 unter Jessie installiert? Über Google gibt es verschiedenen HowTos mit diversen Paketen, von denen ich nicht weiß welches wirklich nötig ist. Ich brauch PHP für den Webserver.

Mr. Brooks
 
Was kommt denn für ein Fehler wenn du

>> apt-get install php

ausführst?

(Notfalls install php7.0 ?)
 
PHP gibt esbin den Paketquellen nicht.

Was ist denn "fpm"?
 
Du kannst mit apt search php7 mal schauen welche Pakete mit php7 im Namen so verfügbar sind
 
Du bekommst PHP 7 nur als Stretch installiert.. ganz einfach ^^

Ansonnsten ist PHP v. 5.4. halt std. mäßig dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben