Kamera direkt an VGA/HDMI Monitor gesucht

T

tnevermind

Gast
Moin,
ich suche eine möglichst billige "Überwachungskamera" die ich direkt an einen alten Monitor anschließen kann.
720p wäre nett muss aber nicht, ist nur eine kleine Spielerei.
Gibt es da was billigeres als die xy-40€ Actioncam die man per HDMI anschließen kann ?
Es soll eine Art digitaler Türspion gebaut werden.

Mfg
 
Hi,
Leider gibt es entweder superbillige Analog - Kameramodule mit FBas-Ausgang welche aber teuer sind auf VGA oder HDMI umzuwandeln, oder es gibt billige Digitalwandler, welche aber teurere Kameras benötigen. Eine Action Cam dürfte tatsächlich die billigste Lösung sein. (Vorausgesetzt es lässt sich einstellen das die Kamera nicht dauernd in den Batteriesparmodus geht)

Ich hatte mir mal eine Digitale HD-Überwachungskamera besorgt welche einen HD-SDI Ausgang hat und diesen via SDI Wandler an meinen alten Full-HD monitor angeschlossen. Dank der Wechselbaren Objektive benutze die Kamera als Mikroskop (Abstandsringe + Tele Zoom objektiv). Das ganze hatte damals weniger als 70 euro gekostet, für Verzügerungsfreies Full-HD Bild.

Möglichkeit 1:
Digitales, hochauflösendes aber leicht verzögertes Bild.
Raspberry Pi Zero + Raspberry Pi Cam
€ 10,- + € 27,-
Insgesamt € 37 (ohne Netzteil ohne HDMI kabel)

Möglichkeit 2:
Analoges, mies aufgelöstes Bild, fast ohne verzögerung.
Analog CVBS (FBAS) Kamera + VGA TV Box
€ 10,- + € 25,-
Insg. € 35 (Ohne zusätzliche kabel, Netzteil für Kamera)

Möglichkeit 3:
Dash-Cam für Autos mit HDMI Ausgang
Falls du eine findest die das Live-Bild auf HDMI ausgibt.
Ab 20 Euro zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Pi zero mittlerweile lieferbar für das Geld ?
An dashcams habe ich auch schon gedacht, wusste aber nicht ob es welche mit HDMI Out gibt . Sonst guck ich doch mal was die Actioncamps taugen evtl kann die Yi das ja.
 
Ja ist lieferbar, jedoch meist mit ebensohohen Versandkosten verbunden und mit der stumpfsinnigen Regelung von max 1 stk pro Kunde. Einen Micro-HDMI aud HDMI adapter (oder passendes Kabel) wirst du auch noch benötigen, welches ebenfalls teurer als der RPiZero selbst ist.
 
chip273 schrieb:
Ja ist lieferbar, jedoch meist mit ebensohohen Versandkosten verbunden und mit der stumpfsinnigen Regelung von max 1 stk pro Kunde. Einen Micro-HDMI aud HDMI adapter (oder passendes Kabel) wirst du auch noch benötigen, welches ebenfalls teurer als der RPiZero selbst ist.

Dann suche ich mal, Adapter habe ich schon und eine alte Webcam tut es vllt ja auch.
Dachte der Zero ist immer noch keine Option.
 
Zurück
Oben