Plagiatscanner Uni

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Leute,
ich muss mal wieder mehrere Hausarbeiten abgeben und wollte mal checken ob ich irgendwelche Sachen falsch zitiert habe.
Ich weiß das die Dozenten irgendeinen "Plagiatscanner" benutzen.. Wie checkt ihr es? Was sind gängige Programme?

grüße
Nolie
 
Kann man relativ simpel prüfen - geh dir Arbeiten nochmal durch, schau ob wirklich alle Quellen angegeben sind im Text sowie im Literaturverzeichnis. Ist die sicherste Methode!
 
Wenn du kein Copy+Paste benutzt hast und sämtliche Ideen immer direkt bei Verwendung entsprechend gekennzeichnet hast, dann kann man sich schon fast die Kontrolle hinterher sparen - es kann ja nichts mehr fehlen.

Sprich: von Anfang man mit Literaturmanager arbeiten und ordentlich ausformulieren, nicht einfach nur große Textstellen copy+pasten und dann läuft auch nichts schief.
 
Zurück
Oben