1GB Dual Channel Ram

STiRNione

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
31
Hallo Jungs, ich guck schon seit Stunden hier im Forum rum und auch bei den Verschiedenen Online Shops, aber ich weiß einfach nicht welcher Ram für mich der beste ist :(
Mein konfiguration ist momentan diese:

ASRock 939A8X-M
Athlon 64, (9 x 200) 3000+
512MB Infineon Ram (PC400)(Single Channel)
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (64 MB)

würde gerne 1GB Dual Channel haben :) Der Preis sollte sich in Grenzen halten :rolleyes:

danke schonmal!

Einen guten Rutsch wünsch ich euch ;)
 
du hast ein asrock board, das ist gut und günstig und reicht. eine einfach graka und ein proz der net übertaktet ist. was hindert dich an einem 2. infineon speicher? die sind relativ günstig und sollte dann auch ohne probleme laufen.
oder soll dein system eher in die richtung von baka's signatur laufen ? dann muss mehr her, als nur speicher. was ich damit sagen will ist, damit es läuft reicht ein einfacher 2. speicherchip. wenn du übertakten oder großartig zoggen oder protzen willst, muss du mehr austauschen, bzw erneuern.

gruß, fire
 
also ich wurde bei der PC Beratung (PC-Spezialiast) ziemlich mies beraten, deswegen auch z.B. das Mainboard...:freak:
Die Graka geht eigentlich klar, nur ich wollte mir jetzt erstmal neuen Ram und ein neues Mainboard zulegen :)
ich mach sehr viel mit Grafiken, 3D und ab und zu auch mal NFS MW zocken ;)
ich wollte jett halt erstmal neuen Ram haben, dann irgendwann mal ein Mainboard und dann ne neue Graka...

frohes neues!
 
Versuch doch den gleichen Speicher, den du drinn ahst nochmal zu bekommen.
Das wär wohl das beste.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Grüße ans ganzeCB Team
 
matzgl37 schrieb:
Versuch doch den gleichen Speicher, den du drinn ahst nochmal zu bekommen.
Das wär wohl das beste.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Grüße ans ganzeCB Team
ich kenn mich zwar mit den neuen Sachen nicht so aus, aber ich gehe davon aus das Dual-Channel Ram besser ist als Single-Channel, oder seh ich das falsch :p
 
ja, ist besser, und achte darauf, dass der 2te Ram genauso aufgebaut ist wie der erste, ein doppelseitiger verträgt sich nicht mit einem einseitigen.
Ich würde nochmal genau den selben infineon kaufen, kostet bei ebay 30€ oder weniger.
 
Andreas87 schrieb:
ja, ist besser, und achte darauf, dass der 2te Ram genauso aufgebaut ist wie der erste, ein doppelseitiger verträgt sich nicht mit einem einseitigen.
Ich würde nochmal genau den selben infineon kaufen, kostet bei ebay 30€ oder weniger.
aber mein Ram hat a) sehr bescheidene Timings und b) is der doch nur Single Channel?!
 
schön wenn ich dir helfen konnte

der Preis ist extrem günstig für die "Raketen" ;)
die Timings musste meistens von Hand im Bios eingeben


an was für Board denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe_Armstrong schrieb:
schön wenn ich dir helfen konnte

der Preis ist extrem günstig für die "Raketen" ;)
die Timings musste meistens von Hand im Bios eingeben


an was für Board denkst du?
ich weiß es noch nicht, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Board im moment, aber is wohl nicht das beste was im moment auf dem Markt rumschwierrt...:lol: ich hatte vorher ein Abit A8V oder AV8 weiß nicht genau, is wohl ein sehr geiles Board, nur leider hab ich den PC damit nicht an's laufen gekriegt und weil ich dann auch kein Geld mehr hatte musste ich halt zu dem Preisgünstigen ASROCK greifen...:freak:
ich will auf jeden Fall eins mit Lüftersteurung und so was :)
 
Also "Dualchannel" kann jeder DDR Ram, das Feature wird vom Board her bestimmt :rolleyes:
Also auch wenn du nochmal nen Infineon dazukaufst, den in den richtigen Slot steckst, dann hast auch Dualchannel, soviel dazu...
 
Joe_Armstrong schrieb:
ich hatte das Asus A8V

aber nur Soundprobleme mit Audigy und X-Fi


könnte noch das empfehlen
Gigabyte war immer top

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG08&

da kannst sogar von SATA booten ohne Treiber, also bei meinem
hört sich nicht schlecht aus, aber is der nForce 3 nicht schon ein wenig "veraltet"?
HugeXL schrieb:
Also "Dualchannel" kann jeder DDR Ram, das Feature wird vom Board her bestimmt :rolleyes:
Also auch wenn du nochmal nen Infineon dazukaufst, den in den richtigen Slot steckst, dann hast auch Dualchannel, soviel dazu...
dann schau ich doch mal sofort in's Handbuch :lol:
EDIT: stimmt, sind die Timings sehr wichtig, weil ansonsten wär ein neuer Infineon wesentlich billiger ;)
dann könnte ich das Geld, in ein neues Board investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Also "Dualchannel" kann jeder DDR Ram, das Feature wird vom Board her bestimmt :rolleyes:
Also auch wenn du nochmal nen Infineon dazukaufst, den in den richtigen Slot steckst, dann hast auch Dualchannel, soviel dazu...


aber für DUAL Channel sollte man schon ein DUAL Ram Paar nehmen bzw kaufen!

und er hat nur einen 512MB, also ist der neue dann nicht baugleich
 
Das Board soll auch gut sein!
@Joe:
Jaja, das ist immer dieses: Wäre besser wenn...
Ich hab hier im 2.PC grad auf nem NForce 2 Board (eher speicherkritisch) 2x 256mb Twinmos und 1x512 mb Kingston Ram ohne Probleme im Dualchannel laufen...
 
@Joe

Er kann ohne Probleme einen 2ten Infineon Riegel kaufen.
Dualchannelkits sind auch nur ein Marketinggag, du kannst die Dinger genauso einzeln kaufen.
 
Zurück
Oben