Passwort Manager gesucht (Mac OS, Windows & Android)

JackRobber

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
555
Hallo Leute,

früher als ich noch ein iPhone hatte, habe ich 1 Password genutzt.

Aber aktuell scheint dies ja nur noch mit einem Abo richtig zu funktionieren. Ich habe ein Android Handy (Samsung Galaxy S7), einen Computer mit Windows 10 und ein MacBook mit Mac OS 10.12.6.

Ich suche einen Passwort Manager mit dem ich alles pflegen kann, der vor allem sicher ist und dass ich meine Daten zwischen den drei Plattformen synchronisieren kann.

Darf natürlich was kosten. Möchte eben nicht wie bei 1 Password monatlich dafür bezahlen, am liebsten wäre mir eine "ein-mal-kauf" Lizenz.

Mit freundlichen Grüßen,

Jack Robber
 
Hallo,

ich werfe mal StickyPassword in den Raum. Persönlich finde ich das Tool ganz gut.
https://www.stickypassword.com/de/
Es kann auch in der kostenlosen Variante genutzt werden.

PS. Man findet mit ein bisschen recherche Günstigere Links zur Lifetime Lizenz, teilweise für weniger als der Preis des Jahresabonnements.

Gruß
Spiller
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
das gibt es auch umsonst, bzw man kann spenden. Nennt sich Keepass gibt es für Windows, Android usw.
 
Bin mit Enpass unterwegs und eigentlich sehr zufrieden.
 
Einfach Keepass2 bzw. auf Android Keepass2Android verwenden. Gibts für alle möglichen Systeme und du hast die volle Gewalt wo die Daten liegen. Für die Synchronisation packst du du die Passworddatenbank zu einem Cloudanbieter, sorgst aber durch eine lokale Key-Datei (ändert sich ja nicht) auf einzelnen Geräten für Schutz. Damit ist die Datenbank immer Synchron und die Kennwörter dank Kennwort und Key-Datei sicher. Bei noch mehr Wunsch auf Sicherheit kann man die beim Cloudanbieter gehaltene Datei auch noch zusätzlich mit Cryptomator absichern. Dürfte es auch für alle drei Systeme geben. Cryptomator mal ausgenommen (glaub die Android-App kostet einmalig Geld), würde dich der ganze Spaß absolut nichts kosten und persönlich habe ich ein besseres Gefühl bei der Sache als mit Lastpass und Co. Über eine Spende freuen sich der Macher von Keepass und/oder der Ersteller der Keepass2Android App aber natürlich trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze selbst auch die Methode wie lhinny sie beschreibt. Zum synchronisieren verwende ich allerdings Syncthing (mit SyncTrayzor als GUI).

Ansonstem Bitwarden funktioniert auf allen Platformen.
Man kann den Server auch selbst hosten (ist aber nicht einfach)
 
Hi,

danke für den Tipp mit Bitwarden - kannte ich nicht, wird definitiv genutzt! :schluck:

VG,
Mad
 
Zurück
Oben