iphone 7 wlan probleme

VL1987

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
48
beim koppeln mit meinem Router steht im unteren Text " router konfigurieren auf WPA2 - AES'' wisst ihr was damit gemeint ist und was das zu bedeuten hat die durch führungs videos währe auch gut. Router - speedport W723V TYP A

falls das oben einer nicht verstanden hat.
Mein Iphone 7 schmeisst sich fast immer aus der W-Lan Verbindung raus und möchte dann im nachhinnein das ich wieder den W-LAN schlüssel wieder eingebe und unten steht die Meldung ich soll den Router in WPA 2 konfiguriren
1. Das wird damit bewirkt
2. Wie geht das konfigurieren in WPA 2
 
Zuletzt bearbeitet:
WPA2 ist der aktuell Funksicherheitsstandard und AES wäre die Verschlüsslung

alte Funksicherheitsstandard waren WEP und WPA, die man heutzutage nicht mehr verwenden sollte.

du musst im Router bei Funknetz halt auf WPA2 umschalten, das sollte man schon längst gemacht haben, heutzutage sollte keiner meher WEP und WPA nutzen

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w723v-typa.pdf Handbuch seite 119
Ergänzung ()

und hier das ganze noch mal zum nachlesen, was WEP, WPA und WPA2 ist
https://de.wikipedia.org/wiki/WPA2
 
Zuletzt bearbeitet:
An bisy
Kannst du mir sagen oder makieren unter welchem Stichwort im Inhaltsverzeichnis ich die Umstellung machen soll.
- Also Stichwort z.b.´´Umstellung´´ und Seite von z.b. 30-34 währe echt nett
- Danke
 
@VL1987 ich hab dir doch schon im Post 2 das Handbuch verlinkt und die richtige Seite darin dir geschrieben.

da halt wie im Handbuch (Deutscher Text und sogar ein Bild) von WEP auf WPA2 umschalten,
darunter dann auf 128bit stellen, und bei Schlüssel1 dir dann noch ein langes Passwort einfallen lassen, falls da keiner drin steht, denn du dann zum Verbinden nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
an bisy habe nachgekuckt und habe folgendes festgestellt die WPA2-Personal ist bei mir hinterlegt und das mit dem 128bit finde ich nicht. Nur bei mir ist von der Hardware noch ein splitter zwischen modem und Telefondose und bei lan1 ist auch ein Anschluss drin.
 
sorry, 128bit gibt es nur bei WEP Verschlüsselung.

wenn WPA2-Personal eingestellt ist, dann passt das eigentlich.

Nur bei mir ist von der Hardware noch ein splitter zwischen modem und Telefondose und bei lan1 ist auch ein Anschluss drin
das hat mit deinem Problem nichts zu tun. der Splitter fällt in Zukunft weg, sobald man IP Telefonie nutzt.

ansonsten halt mal gucken ob eis ein Firmware Update gibt und das aufspielen
 
Zurück
Oben