• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel mit Nordschleife für Xbox One gesucht

toka1977

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
682
Hallo,

ich suche für die Xbox One ein Rennspiel, in dem die Nürburgring-Nordschleife enthalten ist. Meines Wissens ist sie bei Forza Motorsport 7 und Project Cars 2 dabei. Gibt es noch andere Spiele, wo sie enthalten ist? Welches Spiel hat die beste bzw. originalgetreueste Umsetzung? Wichtig wäre noch, dass man die Strecke direkt mit einem attraktiven Fahrzeug befahren kann und nicht erst irgendwas freigespielt werden muss.

Hat da jemand einen Tipp für mich?`

Gruß
toka1977
 
Assetto Corsa hat die Strecke Laser gescannt dabei. Man kann sie in verschiedenen Layouts sofort mit jeglichem Auto fahren.
Es ist halt ein Simulator und sollte nur mit Lenkrad gefahren werden.
 
Danke für die Infos, Burfi. Lenkrad ist nicht vorhanden, das Game sollte also mit dem normalen Controller gespielt werden können.
 
Moin,

da die Strecke eh jedes Jahr erneuert wird, ist jede digitale Version - und sei sie noch so gut gescannt - ein Jahr später veraltet.

Dieses Jahr wurde im Winter Brünnchen komplett neu asphaltiert.

AssCo hat gemeinhin die beste Umsetzung der 2015er Strecke, ist aber nur auf dem PC erhältlich. Für die XBox ist die Auswahl recht schmal. Und ohne Lenkrad ist die Genauigkeit der Strecke doch eh irrelevant.
 
Wenn du mit Controller fährst auf jeden Fall Forza 7 oder 6. Ist am Besten für den Controller optimiert. Die Autoauswahl ist auch am Größten.
 
Zurück
Oben