Win 2000+SP4 per Slipstream

leimi1_de

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
7
Hallo zusammen,

sitze gerade Sylvester vor der Kiste und probiere so gerade ein paar sachen aus, wie z.b. eine Slipstream CD mit aktuellem SP4 für eine W2K Server Installation zusammenzustellen.

Es gibt ja im Netz diverse Anleitungen wie man so was baut, bekomme aber permanent die Meldung „Einige für die integrierte Installation benötigte Dateien konnten nicht kopiert werden, stellen Sie sicher…

Hab das SP4 extrahiert mit dem Befehl –x und dann alle Dateien von der Original CD auf die Platte geschoben, natürlich ohne Schreibschutz und alle versteckte Dateien anzeigen. Wie gesagt, es klappt nicht.

Hat jemand noch eine gute Idee??

Guten Rutsch ins neue Jahr
 
Hallo,

danke für die Links, das muss doch auch so funzen, mit entpckacken und dann diesen integrate Befehl ausführen, aber leider funktioniert es nicht, hab auch im Netz schon gesucht, viele andere haben wohl auch diese Meldung.
 
Hallo,

danke für den Link, direkt ausprobiert und beim Punkt 3. Integration des SP's am Prompt
kommt wieder die Meldung "Einige Dateien für die Integration......"

Hab alles so gemacht wie beschrieben, hab auch die image1.bin erzeugt, alles kein problem, aber beim ausführen des integrationsbefehls kriege ich immer diese Meldung.

Hat vielleicht noch jemand ein guten Tipp.

Ach so, ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.
 
Tachchen,

also ich hab so ein paar Ideen:

- der Slipstream geht nur unter 2K und XP...
- installier den neusten Windows Installer
- versuch erstmal ne Pro-Version von 2K... 2K-Server hat da vlt ein paar Probleme bzw. ein anderes SP ist dafuer notwendig (obwohl ich das noch nie gehoert habe)

Toengel@Alex
 
Hallo,

ich nehme alles zurück, jetzt funzt alles, hab bei mir auf der Arbeit ein nacktes win2000 system gehabt und siehe da es funktioniert, warum weiß ich auch nicht, hab aber das Updaterollup direkt mit integriert.

Ich möchte jetzt noch den IE6 mit dem SP1 integrieren, hab dazu aber noch nichts gefunden, hat da noch jemand einen Tipp.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben