News Nvidia: Quadro GV100 mit Volta, 5.120 ALUs und 32 GB HBM2

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
32GB - das hört sich sehr gut an :D
 
Wow, ich wollte sage 1€ pro ALU, doch Nvidia ist ja noch gieriger. Wahnsinn! €8,699.00
 
waren top-quadros nicht mal bei ca 4000?
 
Die Quadro sowie Tesla verrechnen sich nicht weil sie ECC-Speicher haben!!!
Alle GeForce-Karten haben dagegen keinen ECC und daher für Wissenschaftliche Anwendungen nicht brauchbar!
Schade das sowas nicht endlich mal in einem Artikel erwähnt wird, da sowas schon seit Jahren bekannt ist.

https://www.nvidia.com/content/dam/...ts/quadro-volta-gv100-us-nv-623049-r10-hr.pdf


Wozu gibt es übrigens bei Servern ECC-Speicher.. genau aus diesem Grund! ;)
PS: eine AMD Radeon würde sich übrigens auch verrechnen, eine AMD FirePro(Radeon Pro) aber nicht
https://www.amd.com/de-de/products/graphics/workstation/firepro-3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (64).png

Ich lass das mal da.

Wie man sehen kann muss HBM nicht ECC sein.

Wie man auch sehen kann ist eine Quadro etwas völlig anderes.

Edit: Schaut euch Lieber den Livestream von Nvidia an
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei Grafik-Berechnungen ist es völlig egal aber wenn man will das alle Berechungen Korrekt sind muss man einfach darauf achten das ECC-Speicher vorhanden ist... ist einfach so

Für Rendering (Deep Learning?) wo ein einzelner Rechenfehler nichts ausmacht wäre eine TITAN V super, aber für genaue Sachen muss es eben ECC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ECC hat nichts mit Rechenfehlern zutun. ECC sorgt einzig und allein dafür das Bit-Flips durch Umwelteinflüsse im Speicher bemerkt und teils korrigiert werden können. ECC rechnet nicht für den GPU-Kern alles nochmal nach.....
 
Dem mag so sein aber es ist ein Zusammenspiel aus gpu und Speicher oder etwa nicht ? Treten Fehler im Speicher auf wo die Daten zwischengelagert werden sei es bevor es durch die gpu geht oder danach kann das Endprodukt eben doch Fehler aufweisen

Jedenfals ist sowas nicht abwegig aber wie andere schon sagten vieleicht was ganz anderes , Software , Treiber usw
 
Vermutet wird, dass der Speicher zu wenig Spannung bekommt oder zu "scharf" getaktet ist. ECC bringt normal nur etwas wenn 1bit falsch ist, das kann dann korrigiert werden. Bei 2bit kann man nur noch feststellen das was falsch ist...


Ich glaube ECC hat keine Chance wenn der Speicher wegen falschen Taktraten schuld ist. Software halte ich für unwahrscheinlich (außer evtl die Treiber) bei den Tests.
 
Bei Register gibts dazu ein Upate

Updated to add
A spokesperson for Nvidia has been in touch to say people should drop the chip designer a note if they have any problems. The biz acknowledged it is aware of at least one scientific application – a molecular dynamics package called Amber – that reportedly is affected by the Titan V weirdness.

"All of our GPUs add correctly," the rep told us. "Our Tesla line, which has ECC [error-correcting code memory], is designed for these types of large scale, high performance simulations. Anyone who does experience issues should contact support@nvidia.com."
 
Immer mehr Stuff für workstations und co. aber seit 2 Jahren nichts in Richtung gaming.
Einfach ein Armutszeugnis.

Wollte im Dezember schon auf die 1080 Ti upgraden, als sie noch ~700-800€ gekostet hatte, aber dann dachte ich mir "ne lohnt sich wohl eh nicht, dann lieber noch ein paar Monate gedulden und was von der neuen Generation kaufen"... Ja.
 
SlaterTh90 schrieb:
Vermutet wird, dass der Speicher zu wenig Spannung bekommt oder zu "scharf" getaktet ist. ECC bringt normal nur etwas wenn 1bit falsch ist …

Falsch!! Es kann bei zum Beispiel 2 sagen dass es einen Fehler gibt und dementsprechend ... Somit bring ECC bei mehr etwas als nur bei 1bit falsch.
 
Ja hab ich doch geschrieben... Wenn 2bit oder mehr Fehler aber ständig auftreten wegen Hardware-Problemen und nicht nur wie üblich 1x alle paar Jahre hat man ja doch nichts davon außer Gewissheit das es falsch ist.
 
Zurück
Oben