• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 5: CPU-Last reduzieren

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hi,

ich habe gerade eine Weile Far Cry 5 gespielt (Xeon 1230v3, 16GB DDR3 RAM, GTX 970 OC, Game auf der SSD, Nvidia-Treiber 391.35 von heute drauf). Ich habe alle Settings zwischen Hoch und Ultra, Auflösung 2.560x1080 und habe im Solo immer mind. 50 fps. Sobald ich im Koop mit einem Kumpel spiele, gehen die fps manchmal auf 40 runter. Nach kurzem Check mit GPU-Z kann ich sagen dass ich da CPU-Limit habe (GPU-Load liegt unter 90%). Ich möchte jetzt meine Settings ändern, damit die CPU entlastet wird.

Nur welche Settings gehen zu Lasten der CPU? Hier ist das Grafikmenü mit den verschiedenen Optionen zu sehen. Ich denke Geometrie&Vegetation geht auf die CPU. Stimmt das, und kann ich sonst auch noch was runterdrehen damit die CPU-Last runtergeht?

Danke euch!
 
Warum spielst Du nicht selbst bissl mit den Einstellungen umher?! In den knapp 30 Minuten, die Du jetzt schon auf eine Antwort wartet, hättest Du schon selbst ein Ergebnis herausfinden können...

Ganz so unbeholfen scheinst Du ja nicht zu sein, wenn Du schon rausgefunden hast wo der Schuh drückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert denn wenn du zb mal auf 1920er auflösung runter gehst?
oder grafik-settings auf 'mittel' ?
sicher das es an der CPU liegt?
 
Zurück
Oben