• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 mit Amd a6 6400k ?

Mixando

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
60
Mein Pc:
CPU: AMD A6 – 6400 K Black Edition
Graka: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB Storm X
Netzteil: Be Quiet 400 Watt
SSD. 1X 500GB mit windows darauf, 1X 120 GB
HDD: 1TB
RAM: 8GB
Bildschirm 1920x1080 full HD
Ich würde BF4 gerne mit minimum 40 fps spielen
LG Noel
 
Wirst keinen Spaß haben, das Game frisst die CPU
Wirst ganzschöne drops haben..
 
Die 8GB Ram werden es noch schlimmer machen, da haste Nachladeruckler zusätzlich zur eh überforderten CPU.
Wird Zeit für ne neue Plattorm.
 
Ein 1 Moduler mit 2 Threads ist für BF4 einfach zu wenig. Da kommt kein Spass auf. Das ist einfach nur eine Ruckelorgie. Ein A10 5800k/6790K wäre eine Möglichkeit da mehr Leistung rauszuholen. Gibt es gebraucht für ca. 50€/70€ Aber meine Empfehlung wäre eher was Richtung i5 4xxx und günstigen neuen H81-Mainboard. Bekommt man für ca 80-90€. Da kannst du auch deinen Speicher weiter nutzen. Mit 8GB Ram kann man BF4 schon sehr gut zocken.
 
Für Battlefield 4 würdest du mindestens die stärkste für deine Plattform verfügbare CPU benötigen oder einen kompletten Wechsel auf eine andere alte Plattform z.B.: Sockel 1150. Deine derzeitige CPU ist für alles außer Office schon überlastet.
 
Wäre mal interessant, welches Board verbaut ist (damit man da ne Empfehlung bzgl. ner CPU aussprechen kann) bzw. wie denn generell das Budget für ein Upgrade ausfällt.
 
Chillaholic schrieb:
Die 8GB Ram werden es noch schlimmer machen, da haste Nachladeruckler zusätzlich zur eh überforderten CPU.
Wird Zeit für ne neue Plattorm.

Schwachsinn, 8GB reichen für BF4 vollkommen aus.
 
B3l4 schrieb:
Wäre mal interessant, welches Board verbaut ist (damit man da ne Empfehlung bzgl. ner CPU aussprechen kann) bzw. wie denn generell das Budget für ein Upgrade ausfällt.

Naja, die schnellste CPU bzw. APU die es für die alte FM2 Plattform gibt ist der A10 6800k. Im besten Fall ist sein jetziger auf einem FM2+ Board verbaut. Dann wäre ein A10 7890k möglich. Der verbessert die Lage aber auch nicht wirklich.
 
40 FPS sollten schon drinnen sein, aber vermutlich nicht konstant. Ich denke stellenweise wird's ruckeln. Ob das Spaß macht, sei dahingestellt.
 
kicos018 schrieb:
Schwachsinn, 8GB reichen für BF4 vollkommen aus.

Nein es ist kein Schwachsinn sondern Fakt, dass BF1 bei 8 GB den Speicher regelmäßig auf die HDD/SSD auslagert und es zu massiven FPS-Drops kommt. Es gibt genügend Tests auf Youtube die das belegen und bei denen diese Drops in einstellige Bereiche sichtbar sind.
 
dass deine CPU ne absolute krücke ist wurde dir letztes jahr schon gesagt. wolltest du dir nicht auch letzten oktober schon ne neue plattform kaufen? die (schlechte) 1060 langweilt sich doch zu tode.

@ Chillaholic: BF4 und BF1 sind zwei unterschiedliche spiele.
 
Chillaholic schrieb:
Nein es ist kein Schwachsinn sondern Fakt, dass BF1 bei 8 GB den Speicher regelmäßig auf die HDD/SSD auslagert und es zu massiven FPS-Drops kommt. Es gibt genügend Tests auf Youtube die das belegen und bei denen diese Drops in einstellige Bereiche sichtbar sind.

Kann ich nicht bestätigen. Spiele BF1 vollkommen problemlos mit 8Gb. Bräuchte ich mehr, hätte ich schon längst aufgestockt.
 
Chillaholic schrieb:
Nein es ist kein Schwachsinn sondern Fakt, dass BF1 bei 8 GB den Speicher regelmäßig auf die HDD/SSD auslagert und es zu massiven FPS-Drops kommt. Es gibt genügend Tests auf Youtube die das belegen und bei denen diese Drops in einstellige Bereiche sichtbar sind.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Zocke auch nur mit 8GB Ram und hab noch nie ein Problem gehabt. Kommt warscheinlich eher drauf an, was man noch so an Programmen nebenbei laufen hat wenn man BF1 zockt und die zusätzlichen RAM brauchen. Aber grundsätzlich ist deine Aussage falsch.
 
Zurück
Oben