Welches Handy bis zu 600€? Entscheidungsfrage

Erdbeerstern95

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
12
Hallo in die Runde :)

Ich darf mir zu meinem Geburtstag ein neues Handy wünschen (mein altes Note 3 gibt langsam den Geist auf).
Allerdings fällt es mir unglaublich schwer mich zu entscheiden bei so vielen Marken und Modellen.

Meine Wahl habe ich auf 3 Handys eingegrenzt: (bin offen für Vorschläge)
- Oneplus 5t
- Huawai mate 9
- Honor view 10

Kamera soll einigermaßen gut sein , da schon viel fotografiert wird und der Akku soll bei wenig Nutzung schon einen Tag aushalten.
Ich spiele zwar nicht so viele Spiele auf dem Handy aber wenn doch sollte es auch nicht ständig ruckeln wie bei meinem jetzigen Handy oder gar ständig abstürzen. Schnelligkeit ist mir da also sehr wichtig!
Speicherplatz mind. 64GB (mehr als Apps oder Bilder kommen nicht drauf).
Der Preis sollte max. bis 600€ gehen.

Seit Februar bin ich am Vergleichen und Berichte durchlesen aber komme dennoch nicht auf einen grünen Zweig. Man möchte ja das Beste rausholen aus dem Budget. Ein Profi bin ich in diesem Bereich aber auch nicht :rolleyes:

Deshalb suche ich etwas Hilfe bei der Entscheidung :confused_alt:
 
Das Mate 9 ????
Du kannst dir für den Preis das Huawei Mate 10 Pro kaufen. Dann hast ein Top Handy mit riesigem Akku.
 
Ärgerlich, kürzlich war das Mate 10 für kürzere Zeit für 500 Euro zu haben. Damit wärst du natürlich am besten gefahren. Ansonsten viellcht das Samsung Galaxy S8+. Ist mittlerweile für unter 600 zu haben und ist immer noch top.

Gerade gesehen: Wäre ich du, würde ich vielleicht 30-40 Euro selber in die Hand nehmen und das Mate 10 nehmen. Kumpel ist bisher begeistert. Und ich selber hab das Mate 9, wo ich nicht drüber klagen kann. Es ist allerdings schon älter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcelino1703 schrieb:
Ärgerlich, kürzlich war das Mate 10 für kürzere Zeit für 500 Euro zu haben. Damit wärst du natürlich am besten gefahren. Ansonsten viellcht das Samsung Galaxy S8+. Ist mittlerweile für unter 600 zu haben und ist immer noch top.

Das S8 Plus hat zwar eine gute Kamera,aber der Akku hält nicht lange,wenn man damit viele Bilder macht. Komme gerade so über den Tag mit dem S8 Plus und ich mache keine Bilder.
 
weitere Gründe gegen Samsung: Knox und Garantieansprüche werden von W-Support "abgeschmettert"
 
Mein S8+ schafft 8-9h SOT. Keine Ahnung was bei dir verkehrt läuft. Das ist schon Top und wird von kaum einem anderem Gerät geschlagen..

Zu dem über mir: Wer braucht schon root? Was bringt es noch großartig außer gecrackte Apps? Systemweiten Adblocker hat man durch...Knox ...zufälligerweise.
 
Das S8 Plus hat zwar eine gute Kamera,aber der Akku hält nicht lange,wenn man damit viele Bilder macht. Komme gerade so über den Tag mit dem S8 Plus und ich mache keine Bilder.

weitere Gründe gegen Samsung: Knox und Garantieansprüche werden von W-Support "abgeschmettert"

Finde es erschreckend, dass es immer noch so schlimm ist. Scheinbar war es damals doch schlau, von Samsung auf Huawei zu wechseln. Aber gut, jeder hat seine Marke und steht dazu. Die Geräte sind ja deshalb nicht schlecht :D
 
Kr1ller schrieb:
Mein S8+ schafft 8-9h SOT. Keine Ahnung was bei dir verkehrt läuft. Das ist schon Top und wird von kaum einem anderem Gerät geschlagen..

Zu dem über mir: Wer braucht schon root? Was bringt es noch großartig außer gecrackte Apps? Systemweiten Adblocker hat man durch...Knox ...zufälligerweise.

Das Huawei Mate 10 Pro schafft mehr
 
Kr1ller schrieb:
Zu dem über mir: Wer braucht schon root? Was bringt es noch großartig außer gecrackte Apps? Systemweiten Adblocker hat man durch...Knox ...zufälligerweise.
-> Xposed + xprivacyLUA um Schnüffeleien zu unterbinden. Firewall (AFWall). wer root nur mit gecrackten apps in Verbindung bringt ... naja. Evtl mag man auch keine Google Dienste und betreibt es ohne GApps. Gibts auch.

@OP
Gute Seite zum entscheiden ist: gsmarena mit dem phonefinder.
Zum OP5T Super Handy - wenn du es noch bekommst. Ich habe mein OnePlus One in der Familie weitergegeben und mit Lineage rennt die Kiste immer noch.

Falls du tatsächlich rooten möchtest schau vorher bei XDA nach. Mein Honor Waterplay hat noch kein Root z.B. (und der Bootloader unlock geht nicht)

Wenn dir Fotos wichtig sind und platz und wasserfest usw. schau dir mal die Sony an. (root und unlockbar und i.d.R. gute Rom unterstützung)

kleiner Geheimtipp der es wg. fehlenden Root nicht bei mir geschafft hat:

Nokia hat ein Top android für wenig Geld weil(k.A.warum so günstig ehrlich gesagt. Die Hardware is top: Nokia 8 https://www.gsmarena.com/nokia_8-8522.php )

gl
 
JackAK schrieb:
Wollte auch grad sagen, lieber das Mate 10 Pro. Ist auch schon 2-3 mal im Angebot gewesen. Regulär liegt es in den meisten Shops etwas über 600€, gabs aber letzten Monat auch schonmal für knapp unter 500€ (Amazon.it)
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5773542_-mate-10-pro-titanium-grey-huawei.html

Wäre definitiv meine Wahl zur Zeit.

Boah das ist echt ärgerlich!
Hoffe das Angebot kommt wieder...dann würde ich sofort zuschnappen! :D
 
Bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen welche das Huawei Mate 10 Pro unter 500,-€. Vielleicht da mal schauen
 
Schließe mich dem allgemeinen Ton an. Für das Preis definitiv das mate 10 pro
 
Ganz klar, sony Xperia xa2 weil man darauf bald sailfish installieren kann und den.ganzen google quatsch los werden kann :)
 
Das Nokia 8.
Grund: Ausdauernder Akku, Schnelle Updates (Aktuell Oreo 8.1 +Jeden Monat Sicherheitspatch), Kamera ist gut, Snapdragon 835, aktuell bekommst du es unter 400€
 
Zurück
Oben