• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Update für Doom: UHD-Auflösung auf PS4 Pro und Xbox One X

Wohl leider kaum in 60fps und auch nicht nativ UHD.. das tut sich bei DOOM doch keiner an.
 
Schlimmer finde ich das das Video nicht aber absolut gar nichts sagt was nun besser ist.
 
Oha, vllt lohnt sich ja das erneute Anspielen, damit wenigstens das Auge was schnieckes zu sehen bekommt. Ansonsten ist das Spiel ja öde Hausmannskost.
 
lamma schrieb:
Wohl leider kaum in 60fps und auch nicht nativ UHD.. das tut sich bei DOOM doch keiner an.

Heute wieder neues aus der Serie "Wie man den Hals nicht voll kriegt - mehr ist nie genug"...

Was passiert mit Doom? Sieht hinterher besser aus als vorher.
Was kostet das den Spieler? Gar nichts
Gibt es Nachteile? Davon ist nicht auszugehen

Warum meckern einige IMMER? Es gibt was für lau, reiner Service am Kunden. Konstruktive Kritik mag da vielleicht noch gehen, aber sinnloses Gemecker ist einfach unangebracht...
 
Stimmt, mein Beitrag ist einfach völlig unter der Gürtellinie und völlig Menschenverachtend.
 
lamma schrieb:
Stimmt, mein Beitrag ist einfach völlig unter der Gürtellinie und völlig Menschenverachtend.

Nein aber einfach schwachsinnig. Bedenke, dass die One X ~ auf Niveau einer RX 480/580 ist und die in Doom in UHD durchaus über 40 fps schaffen. Also warum sollte das nativ nicht bei mind. 30fps gehen, eher noch etwas mehr. Wenn nicht gleich 60fps rausschauen reicht das vielen, die sehen eventuell gleich die bessere Grafik. Bei dir wirkts gleich wieder wie Konsole ist eh scheisse und schafft nie mehr als <30 fps bei HD.
 
Keine Ahnung, wenn ich bei DOOM die Wahl zwischen 30/60fps habe dann bevorzuge ich einfach die 60.
Es ist einfach nen verdammt schneller ego shooter bei dem 30 fps nichts zu suchen haben mMn.
Wie man aus meinem Einzeiler "Konsole ist eh scheisse" rauslesen kann, da brauch man dann schon sehr viel Phantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt in der Dreifaltigkeit "Publisher gibt gratis" - "dann bevorzuge ICH einfach" - "tut sich doch keiner an"...
Und genau das macht deinen Kommentar vollkommen sinnlos und unangebracht. Hättest du gesagt, "dass tue ich mir nicht an", wäre vielleicht der Hinweis gekommen, dass du es auch nicht musst und es abschalten kannst.

Aber da ich noch gelernt habe, dass man sich zwar mehr wünschen, aber nicht mehr verlangen darf, wenn man etwas geschenkt bekommt und ich zusätzlich auch bei Doom mit 30 fps zufrieden bin, ist dein Kommentar genauso falsch wie eben vollkommen daneben...
 
Hab´s auf dem PC gezockt in 4k auf dem Asus Rog Swift mit ne GTX 1080 und nem i7 6700k. Ich war Glücklick über beide Ohren als ich die Xbox One S hatte und mal aus Spass Doom als Demo spielte musste ich brechen aber Ganz Übel.

Gestern nen Vergleich gesehn z.b. Monster World auf nen Xbox One x hat das Game 5 FPS mehr als auf der PS4 Pro. Microsoft hat so Grosse Sprüche geklopft das ich nicht lache mit Echter 4k Konsole. Tzz

Ich sage nicht das sie Schlecht sind. Hatte selber ne PS4 Pro schon ne Schöne Konsole und Sehr schöne Abwechslungsreiche Titel aber so Überragend ist die Xbox One X auch nicht. Würde mich aber Trotz alle dem Intressieren wie es in 4k auf den Konsolen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spatha ROG G752 schrieb:
Hab´s auf dem PC gezockt in 4k auf dem Asus Rog Swift mit ne GTX 1080 und nem i7 6700k.

Wäre ja auch peinlich wenn das nicht deutlich besser aussehen würde oder?
Allein eine 1080 kostet soviel wie ZWEI PS4 Pro's! ;)
 
Ja wo ich meine PS4 Pro noch hatte hab ich die Demo gezockt am Samsung KS9090, sah nicht schlecht aus für ne Konsole und Intressantes Spiel. Es gibt es zuviel Gute Games auf der Konsole.

Das ist halt der Nachteil auf dem PC. Man hat Leistung ohne Ende aber die Guten Games fehlen halt, da das meiste für Konsole erscheint, war früher vor 2010 nicht so aber leider haben sich die Zeiten geändert.

Z.b. Gran Turismo Sport auch duch die Update´s ein Starkes Game jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nun ein Update das mit der Grafik auf PC gleichzieht?
Oder sind es Texturen die es auf PC eh schon gab und JETZT auch endlich auf Konsole?

Wo ich das Video gerade so wieder sah sollte ich mir das vielleicht doch noch mal ziehen und spielen.
Ich hab "leider" nur WQHD, aber mit AA usw sah es trotzdem geil aus.^^
 
Na ja von der Jaguar CPU sollte man auch keine Wunder mehr erwarten. Läuft aber auf der X auf jeden Fall geschmeidiger.
 
Abseits davon, wie es auf den Konsolen läuft könnte ich es einfach nicht auf einer Konsole spielen. Bei den gesehenen Videos schaut es ja aus, als hätte man den Schwierigkeitsgrad auf ultraleicht gesetzt, damit die Spieler auch treffen können.
 
Zurück
Oben