Ambilight mit CroLED TV für 4k?!

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hallo zusammen, ich bin auf CroLED aufmerksam geworden.

Dieses würde ich gerne für meinen 4k TV verwenden obwohl es nicht geht und habe da so eine Idee. Vll kann mir jemand sagen ob das funktioniert.

Also, vom Amazon fire TV würde ich mit einem 4k Signal in einen 1080p/4k Splitter, das 4k Signal wird an den TV geschleift(unskalliert) und aus dem zweiten Ausgang geht das Signal als 1080p Signal in den Lichtcontroller, dass ich weiterhin das 4k Bild am tv habe aber der Controller für die LEDs mit 1080p Material versorgt wird da dies nur geht.

Geht mein Plan auf, und welchen Splitter könnte ich nehmen?!?

➡️ im Anhang ist eine kleine Skizze wie ich es mir vorstelle.


Danke für hilfreiche Kommentare 😉


Grüße, Simon
Bild.jpg
 
HDCP 2.2 wird dir wahrscheinlich ein strich durch die Rechnung machen.
 
Zurück
Oben