Asus Strix ROG RX 570 4GB wird sehr heiß.

Nur zur Verständnis, was genau hat an dem Bios denn nun nicht gestimmt?
Habs aus dem Kontext heraus jetzt nicht so wirklich kapiert :D
 
@Shakyor Ich weiß es selber nicht, wir haben es auch nicht gefixt bekommen, weil die GPU mit dem Bios kein Bild ausgibt. Also teste ich es jetzt mit UV ^^.
 
@Shakyor
beide Bioseditoren die ich benutze haben einen Checksumfehler ausgeben.
Das Bios von techpowerup hatte das nicht, deswegen ging ich davon aus das irgendwas mit dem Bios nicht stimmt.
Ich wusste nicht, dass die ASUS RX 570 nicht so einen potenten Kühler hat, das hätte die Sache etwas klarer gemacht.

@LyGht scheinst ja einen guten Chip erwischt zuhaben.
 
Sieht wohl so aus, hab aber noch nicht weiter getestet.
 
Achso okay.
Hatte das übersehen das es mit dem Bios nicht geklappt hat. Mein Fehler :D

Mit dem Undervolting scheinst du nen guten Chip zu haben.
Super das du das Problem dann wenigstens so beheben kannst :D
 
Werde mal Test Ergebnisse posten sobald ich weiß was stable ist.

-175MV ist stable :p
-200Mv Core und -25Mv Mem = Stable auf 66-67C

Wie ist das eig mit dem Memory UV? Geht da viel oder eher weniger und wie soll man das testen bzw drann gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der State beim Memory hat an sich nichts mit dem Speicher zutun. Der ist eh fix bei 1,5 V. Der State sagt eher aus ab wie viel Volt(bezieht sich zum Core Clock) der Speicher hochgetaktet werden soll bzw wie viel Volt anliegen soll damit der Speicher hochgetaktet wird.
 
Zurück
Oben