Arduino mit Python?

Keylen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
366
Hallo!
ich habe irgendwo mal mitbekommen das es mittlerweile Python für Arduino gibt. Weiß da jemand etwas von oder ist das eine Falschinformation?
 
Sowas kann nicht funktioneiren! Der Arduino ist eine mini CPU ohne Betriebsystem, eine ScriptSprache wird da niemals drauf laufen.
 
Nun ja - die IDE ist ja mit Java.
Wenn man nun die IDE mit Python bekommt, welche dann Python in Maschinencode übersetzt und diesen an den MC schickt würde das doch gehen?
 
Die Programmiersprache die zur Erstellung der IDE verwendet wurde, hat damit gar nichts zu tun.

Die zugrundeliegende Toolchain ist gcc, welcher die Kompilierung von c/c++ auf atmel avr unterstützt.

Du müsstest einen Pythoninterpreter (geschrieben in C) für den Atmel kompilieren.
Wenn du das geschafft hast, wirst du feststellen, dass der AVR für eine so komplexe interpretierte Sprache gar nicht genügend RAM hat.
 
Ja, ich habe dabei nur irgendwie gelesen das es kein 'echtes' Python sein soll. Deswegen war ic mir auch unsicher.
 
Zurück
Oben