Test Corsair One Elite im Test: 12 Liter Gaming-PC, die es in sich haben

Leaked schrieb:
Wie gut ist das Gehäuse gegen Stürze und Schläge geschützt?

Stürze und Schläge?
Was machst du mit deinem PC? Würd fast behaupten, das ein Gehäuse das nicht leisten können muss :D.


Zum Fertig-PC:
Für 3000 €? Okay...
Selbst mit dem Ulra teuren DAN Gehäuse und den übertriebenen Grafikkarten Preisen, würd ich mich wunden, wenn ein Eigenbau-PC die 2000 € Marke überschreitet. Und ja, ja, blabla... ich bleib dabei: Lego bauen ist schwerer als sich ein PC zusammenzuklemmen...
 
Brathorun schrieb:
Stürze und Schläge?
Was machst du mit deinem PC? Würd fast behaupten, das ein Gehäuse das nicht leisten können muss :D.

Nach manchen spielen verliere ich die Nerven und lasse meiner Wut den freien Lauf xD Bei einem 3000€ PC erwarte ich mehr Stabilität als ein Gehäuse für 75€, wobei es am Anfang vieles ausgehalten hat, jetzt ist es wie ein Boxsack :D
 
Dann investier die 3000 lieber in ein Anti-Aggressionstraining.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
CH4F schrieb:
Dann investier die 3000 lieber in ein Anti-Aggressionstraining.

İch bin halt jemand der mit Herz und Seele in spielen alles gibt, deswegen passieren solche Fälle mal oder das ich öfters mal im Haus schreie, ist auch nichts neues.

İch erwarte keine Wunder, aber wenigstens sollte das Teil mehr als meine PS4 aushalten, welche nach einem Schlag Festplatten Probleme hatte und das CD Laufwerk kaputt war
 
Ich wollte nur eine konstruktive Empfehlung abgeben. Das da hat nix mehr mit Herz und Seele zu tun, aber jeder wie er meint...
 
Der One ist massiv gebaut. Alle Seitenteile sind mehrere Millimeter dick, der Deckel gegossen, das Grundgerüst aus Stahl. In Anbetracht seines Gewichtes würde ich ihn aber trotzdem nicht vom Tisch werfen... Wenn du eine Ecke drin hast, ist es mit dem tollen Verschlussmechanismus sicherlich schnell vorbei.
 
Tranceport schrieb:
Definitiv einer der wenigen Komplett-PCs, die ich wirklich gerne auf meinem Schreibtisch stehen hätte.
Was interessant wäre, ob man den 8700k von "der Leine" lassen kann, wenn man ihn entsprechend köpfen würde. Damit sollte sich die Wärmeabführung deutlich verbessern.

Würd ich auch, allerdings muss man sich auch nix vormachen, letztendlich ist das hier einfach nur auf Krampf versucht normale PC-Hardware irgendwie in ein anderes Gehäuse zu bekommen.

Mutig und kleverer wäre es wenn die Industrie sich hier an einen neuen Formfaktor mit abgestimmten Layout der Komponenten trauen würde.

Netzteil würde extern bei solchen kleinen Gehäuse extern sowieso mehr Sinn machen.

Würde mir wünschen man schafft es irgendwie Desktop CPU mit Desktop GPU in ein imac pro ähnliches Gehäuse zu packen.
Als Stromversorgung dann wie gesagt externes Netzteil so ähnlich wie beim Chromecast Ultra wo der Ethernetport direkt im Netzteil schon dran ist.
 
Finde das Design echt top! Eine seltene "Fertiglösung" die bei mir den "haben-will"-Faktor auslöst.

Bei dem Preis hätte ich mir aber einfach gewünscht, dass Corsair ein komplett Propritäres System aufgesetzt hätte.
Warum wird hier normale Hardware reingequetscht?! Die Käufergruppe für das Teil wird es vermutlich weder öffnen noch (selbst) modifizieren oder gar reparieren wollen...
Ähnlich Apple beim MacPro oder iMac einfach eine Platine mit allen Komponenten drauf einbauen, der Rest nur mit Kühlung vollbauen und fertig. Dann wäre deutlich mehr Platz für ne "dicke" Wasserkühlung gewesen die entweder permanent volle Leistung zulässt und/oder das Teil lautlos macht.
 
Eine 6,5L Variante mit ähnlicher Performanz wie im ersten Titel wäre ebenfalls wünschenswert.
 
Die Erweiterbarkeit scheint bei dem Gehäuse ja sehr gering zu sein, ich kann daher keine soundkarte installieren oder andere den eigenen Bedürfnissen anpassbare hardware.
Interessant wäre auch wenn ihr das gehäuse von innen gezeigt hättet.

Das gehäuse bzw die außenverkleidung scheint Kunststoff zu sein? Für den preis einfach zu teuer, aber wenn man eine nische bedient wie DAN mit seinem kleinstgehäuse, kann man solche Preise natürlich verlangen.
Ich bin nicht die Zielgruppe doch corsair wirkt auf entsprechende kunden mit so einem Gerät äußerst attraktiv.
 
Nein, Aluminium. Für mehr Details bitte in den Test zum "baugleichen" Corsair One Pro aus dem Jahr 2017. Das alles zu wiederholen habe ich mir gespart.
 
Nur 2 Jahre Garantie ist ja wohl ein absoluter Witz! Da hat man bei den Einzelkomponenten ja meist mehr Garantie. Meist 3 Jahre mindestens.
 
Warum steht da eine offene Lipton-Eistee-Dose im Bild? Mit dem Logo genau nach vorne?
Schön sieht das ja nicht aus... ein Schelm wer da nicht... :p
 
Immer diese Lifestyleblogger :lol:
 
time-machine schrieb:
Die Erweiterbarkeit scheint bei dem Gehäuse ja sehr gering zu sein, ich kann daher keine soundkarte installieren oder andere den eigenen Bedürfnissen anpassbare hardware.
Interessant wäre auch wenn ihr das gehäuse von innen gezeigt hättet.

Das gehäuse bzw die außenverkleidung scheint Kunststoff zu sein? Für den preis einfach zu teuer, aber wenn man eine nische bedient wie DAN mit seinem kleinstgehäuse, kann man solche Preise natürlich verlangen.
Ich bin nicht die Zielgruppe doch corsair wirkt auf entsprechende kunden mit so einem Gerät äußerst attraktiv.
Ich denke nicht dass das ne Nische ist, außer vielleicht wegen dem Preis. Bin sogar eher der Meinung das dürften die meisten sein die nur Desktop CPU wollen, vielleicht noch ne Desktop GPU für die Zocker, eine SSD fürs OS und sonst nix weiter und möglichst kompakt und leise.
 
LuckyNuke schrieb:
Warum steht da eine offene Lipton-Eistee-Dose im Bild? Mit dem Logo genau nach vorne?
Schön sieht das ja nicht aus... ein Schelm wer da nicht... :p

Mir auch gleich als erstes aufgefallen...Wohl kaum ein Zufall dieses Bild...:watt:
 
LuckyNuke schrieb:
Warum steht da eine offene Lipton-Eistee-Dose im Bild? Mit dem Logo genau nach vorne?
Schön sieht das ja nicht aus... ein Schelm wer da nicht... :p

Wahrscheinlich kann der Redakteur aufgrund der Werbeeinnahmen durch Lipton erst mal 2 Jahre die Füße hochlegen.
Und vorallem für das Geld baue ich 4 solcher Kisten mit stärkerer Hardware und besserem Kühlkonzept. Löhne sowie Entwicklungskosten, Berücksichtigung verschiedenster Gesetzte, Richtlinien und den unterschiedlichsten Einsatzbedingungen unter denen mein Produkt beim Kunden vernünftig laufen muss und natürlich dem Punkt das ich irgendwie was dran verdienen muss gibt es bei mir auch nicht.[/Ironie]


Schönes Gehäuse und gute Umsetzung.
Mich würden auch die möglichen Werte bezüglich undervolting und Lautstärke interessieren. Ob da alles ausgereizt ist oder die Kiste noch Spielraum hat.
Wenn schon so klein dann auch alles ausloten.
 
weil vielleicht nur 1 von 30(geschätzt) seinen PC selber zusammenbaut - die meisten können ja heut zu Tage nicht mal mehr einen PC anstecken - trauriger weise kennen sich die alten Herren und Damen, oft besser aus als die "junge Generation", welche eigentlich mit der Technik aufwächst

Weil du da etwas falsch siehst: Die Leute die wirklich mit der Technik gewachsen sind: also Z80 VC20 C64 & Co und dann die Ganze intel / AMD Entwicklung mitgemacht haben heute eben alles die "alten Säcke" sind, die aber aufgrund dieses Werdegangs noch wirklich Ahnung haben ... Die digital Naiven haben doch gar nix mehr damit am Hut! da scheitern gefühlt 80% bereits an der Google Suche! (siehst du ja hier auf CB regelmäßig und das soll nen Fachforum sein!). Die sind nicht mit der Technik aufgewachsen, die haben ein fix und fertig Produkt vor die Nase bekommen mehr nicht!*

*PS "Alte Säcke" natürlich auch "alte Pflaumen" aber den Gender Quatsch unterstütze ich nicht. Also einfach gewünschtes Geschlecht reininterpretieren.

b2t
Immer dieses Gemeckere am Preis ... klar kommst du im Selberbauen immer besser weg, du zahlst ja auch nur den Komponentenpreis und musst nicht auch noch was daran verdienen ... Gewährleistung/Garantie musst du selber auch keine einpreisen ...

Das Teil ist nen faires Angebot, guter Preis für ein solch Komplettsystem bei der gebotenen Leistung!


Warum steht da eine offene Lipton-Eistee-Dose im Bild? Mit dem Logo genau nach vorne?
Schön sieht das ja nicht aus... ein Schelm wer da nicht...
und nicht mal eindeutig als Werbung gekennzeichnet ... könnte mal die Konkurrenz abmahnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@owned_you: Zu Deiner Aufzählung bzgl. Selberbauen, da wird auch gerne noch der Microsoft-Lizenzpreis "vergessen", bzw. mit 5-10€ angesetzt. Nein, das müssen schon 80€ sein für eine risikofreie Lizenz - erst damit ist es dann schlussendlich vergleichbar.
 
Zurück
Oben