Test Corsair One Elite im Test: 12 Liter Gaming-PC, die es in sich haben

owned_you schrieb:
Gewährleistung/Garantie musst du selber auch keine einpreisen ...
Garantie ist doch gerade Murks bei dem Produkt hier. Wundere mich, daß niemand sonst darauf eingeht.
 
Das Corsair immer noch Probleme mit den Lüfterlagern hat... bei meinen H110i GT Lüftern selbes Spiel - wurden zwar getauscht, aber gleiches Problem. Hab dann Silent Wings auf den Radi geschnallt, auch wenn der Lüfteraufbau nicht optimal ist, reicht der Luftdruck trotzdem.
 
Tammy schrieb:
Und für die gibt es Systemhäuser, die das für einen geringen Aufpreis erledigen.
Systemhäuser? Das hier ist ein Rechner für Privatpersonen, da sind Systemhäuser schon seit 20 Jahren Out.. Wir haben nicht mehr 1995..
Und an deine restliche Aussage glaube ich nicht wirklich...
Martinfrost2003 schrieb:
Warum das ganze nicht in ein 28L Gehäuse wie das Fractal Design Nano S einbauen?
"extrem wenig" ist relativ. Ich finde das nano s extrem groß...
Haldi schrieb:
Wars nicht möglich das ding weiter zu öffnen und Fotos von innen zu zeigen?
Das hat mich ebenfalls interessiert. Ist zwar nicht das beste Video, aber das schnellste ^^
https://youtu.be/QK2oIzu9VEo
kaktux schrieb:
Wenn Dosen-Analogie dann wenigstens nen kleines Fässchen der lokalen Brauerei
wenn dann gleich ne Flasche Bier ^^

@grossernagus
Gibt Garantieverlängerung gegen Aufpreis
@fireblade_xx
Jo die Corsair Lüfter sind auch laut. Aber silent Wings dürften hier nicht ausreichen und noctua hört man auch ab 1000 U/min
Auf knapp über 40 dba kommt mein Rechner auch unter Last. Hauptquelle ist die gpu, aber auch die CPU ist wahrnehmbar... von daher finde ich das Ergebnis hier schon OK...
(Würde ihn mir aber auch gerne mal live anschauen ;)

Edit: grad bei Amazon gefunden: https://www.amazon.com/gp/aw/d/B07B3XQF7B/
1000$ billiger wie der Corsair, allerdings liefern die nicht nach DE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
ich verschenke doch nicht die teuer erkauften und entscheidenden paar % Leistung bei GarKa und CPU nur um etwas Platz zu sparen, der bei mir unterm Schreibtisch eh reichlich vorhanden ist!

Sehe ich auch so. Wer hat denn keinen Platz für einen etwas größeren Tower in seiner Wohnung? Wenn man in Tokyo lebt und ein Mini-Apartment schon teuer bezahlen muss, dann vielleicht. Aber wer normal viel Wohnraum zur Verfügung hat, muss eigentlich nicht jeden Zentimeter am Gehäuse sparen, wenn man deshalb dann Kompromisse bei Lautstärke und Geschwindigkeit eingehen muss.
Aber wem's gefällt... Diese so-klein-wie-möglich-um-jeden-Preis-Gehäuse scheinen ja allgmein gut anzukommen bei den Käufern.
 
@ highks

Ja,

is schon richtig... ich finde die kleinen Teile ja auch geilo. Nur fehlt mir hier noch ne gescheite Kühllösung, so dass ich neben der Lautstärke eben auch die HighEnd Hardware, wir erinnern uns, die letzten paar Prozent kosten immer verhältnismäßig viel mehr €!, auch komplett ausnutzen kann.

Sonst sagt mir meine Logik, dass ich nur maximal die Hardware einbaue die ich auch bei voller Leistung gekühlt bekomme, ohne zu drosseln!

Fehlt halt noch die "Weltraum"-Kühllösung. Bis dahin, nutze ich die großen Kühler in meinen großen Towern und hab nicht wirklich einen Nachteil, dafür die volle bezahlte Leistung.
 
sowas als Gehäuse zum selber aufrüsten wäre einfach perfekt. Hoffe da kommt noch was.
 
Zurück
Oben