News Für iPhone & iPad: Apple iOS 11.3 mit Leistungsverwaltung freigegeben

OfficialDenNis schrieb:
IPhone X 256GB vom 27. November! :D:p

Anhang anzeigen 673478


immer schön Akku schonend geladen :-P

Mein X ist auch von November und hat ebenfalls 100%

Allerdings behandle ich den Akku eher Normal und nicht so Akku schonend.
Lade es immer auf wenn es unter 20% fällt, passiert auch des öfter das es unter 10% fällt, daher liegen die 100% Health wohl eher daran das der Akku erst 4-5 Monate alt ist.
 
Also irgendwie geht doch etwas Seltsames vor. Haben privat für mich ein iPhone X und im Haushalt für die Familie ein iPad Mini 2. Im App Store hatte ich auf beiden Geräten die App Battery Life geladen. Es gab zu dem Zeitpunkt zwei, die sahen sich auch beide ziemlich ähnlich. Die eine App hat im grünen Batterie Symbol ein Blitz, die andere ein Ausrufezeichen. Die App mit dem Blitz gibt es noch, die mit dem Ausrufezeichen (also die geladene und derzeit genutzte) wohl nicht. Zumindest finde ich die nicht mehr. Unterschied beider Apps ist u. a. das die mit dem ! auch die Raw Daten des Akkus angzeigen kann.

Nun das Seltsame:

Mein X zeigte unter Battery Life folgendes unter Raw Data an:
vor IOS 11.3 -> 2700 / 2716 mAh also 99% Akkukapazität und jetzt nach dem Update auf IOS 11.3 -> 2800 / 2800 mAh also 100% Kapazität.

Noch mysteriöser beim iPad:
vor IOS 11.3 -> 5370 / 6470 mAh also 83% Akkukapazität und jetzt nach dem Update auf IOS 11.3 -> 5700 / 5700 mAh also 100% Kapazität.

Woher kommt das? Vor allem die Werte des iPad sind doch sehr seltsam. Unterbindet Apple mit dem Update ein auslesen der Raw Akkuwerte?

Update
Wohl falscher Alarm. Irgendwie scheint die App wohl nicht mehr richtig zu funktionieren mit dem Update auf 11.3. Habe mal zum Gegentesten die Battery Care App aus dem Store installiert.
Die zeigt beim X 2700/2716 mAh und beim iPad 5800/6471 mAh an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den was die Leute hier Posten vollendendem wen es ältere Geräte sind, kommt es mir irgendwie etwas so vor als würde Apple die Werte besser darstellen als sie tatsächlich sind.
 
0screamer0 schrieb:
Bei den was die Leute hier Posten vollendendem wen es ältere Geräte sind, kommt es mir irgendwie etwas so vor als würde Apple die Werte besser darstellen als sie tatsächlich sind.
Für die Batterie des 6ers einer Freundin wurde sowohl von iOS als auch von anderen Apps ein Austausch empfohlen. Mittlerweile ausgetauscht und alles wieder bestens.
 
Beim 6er wird es ja eh kostenlos angeboten bis Ende des Jahres, werde ich auch machen lassen gegen ~September/Oktober.
 
Zurück
Oben